Silber und Bronze für die Ad Alliance bei den Native Advertising AWARDS 2019
Köln (ots) - 13. November 2019 - Gestern wurden im Rahmen der Native Advertising
DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35
Kategorien gekürt. Die internationalen Native Advertising Awards des Native
Advertising Institutes zeichnen seit vier Jahren die weltweit beste native
Werbung aus.
Die Ad Alliance hat es mit zwei von G+J e|MS realisierten Kampagnen auf die
Shortlist geschafft: Mit der nativen Partnerschaft zusammen mit Thalia, dem
Marktführer im Sortimentsbuchhandel im deutschsprachigen Raum, in der Kategorie
"Best Use of Podcast" und mit der medienübergreifenden nativen Lösung für
Europas größten Fotodienstleister CEWE in der Kategorie "Best Native Advertising
User Activation Campaign" und. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen einmal mit
Silber und einmal mit Bronze.
DAYS 2019 in Berlin die Gewinner der Native Advertising Awards in insgesamt 35
Kategorien gekürt. Die internationalen Native Advertising Awards des Native
Advertising Institutes zeichnen seit vier Jahren die weltweit beste native
Werbung aus.
Die Ad Alliance hat es mit zwei von G+J e|MS realisierten Kampagnen auf die
Shortlist geschafft: Mit der nativen Partnerschaft zusammen mit Thalia, dem
Marktführer im Sortimentsbuchhandel im deutschsprachigen Raum, in der Kategorie
"Best Use of Podcast" und mit der medienübergreifenden nativen Lösung für
Europas größten Fotodienstleister CEWE in der Kategorie "Best Native Advertising
User Activation Campaign" und. Ausgezeichnet wurden die Kampagnen einmal mit
Silber und einmal mit Bronze.
Frank Vogel, Sprecher der Geschäftsleitung G+J e|MS: "Wir freuen uns sehr, mit
gleich zwei Kampagnen unter den Top 3 Native Playern in der jeweiligen Kategorie
zu sein. Das ist eine tolle Bestätigung unserer nativen Kompetenz und
unterstreicht unsere Vielseitigkeit bei der Entwicklung und Umsetzung
passgenauer Kommunikationslösungen. Gleichzeitig nehmen wir diese Auszeichnungen
als Ansporn, mit der Ad Alliance weiterhin innovative und wegweisende Native
Produkte zu entwickeln - denn Native Advertising ist in einer immer flüchtigeren
Kommunikationswelt für Marken unverzichtbar geworden, um die Aufmerksamkeit der
Konsumenten zu gewinnen."
Best Use of Podcast: Silber für FAKING HITLER mit der Kampagne "Welt, bleib
wach" von Thalia Für die Auszeichnung in dieser Kategorie war eine gleichermaßen
relevante wie effektive Native Integration in einen Podcast gefragt - in beiden
Punkten konnte das Thalia-Presentership des zehnteiligen "FAKING HITLER" Podcast
überzeugen. In dem Podcast setzt sich das Magazin "STERN" selbstkritisch und
reflektiert mit seiner eigenen Geschichte rund um die Veröffentlichung der
Hitler-Tagebücher auseinander. Im Rahmen der Kampagne "Welt, bleib wach."
unterstützt Thalia das journalistische Projekt als Sponsoring Partner. Mit der
Kampagne verfolgt Thalia einen gesellschaftspolitischen Anspruch und macht sich
für eine Welt stark, in der Inhalte und unabhängige Informationen zählen und in
der die tiefergehende Auseinandersetzung mit aktuellen Themen einen festen Platz
im Leben der Menschen hat. Die aktuellen Diskussionen über gefälschte
Nachrichten und die zunehmende Reflexion aktueller politischer und medialer
Themen macht die besondere Relevanz dieser nativen Kooperation aus. "FAKING
HITLER" ist bis heute der meistgehörte Podcast in der Geschichte des Verlages
Gruner + Jahr. Es gibt Angebote für eine Filmadaption, auch eine englische
gleich zwei Kampagnen unter den Top 3 Native Playern in der jeweiligen Kategorie
zu sein. Das ist eine tolle Bestätigung unserer nativen Kompetenz und
unterstreicht unsere Vielseitigkeit bei der Entwicklung und Umsetzung
passgenauer Kommunikationslösungen. Gleichzeitig nehmen wir diese Auszeichnungen
als Ansporn, mit der Ad Alliance weiterhin innovative und wegweisende Native
Produkte zu entwickeln - denn Native Advertising ist in einer immer flüchtigeren
Kommunikationswelt für Marken unverzichtbar geworden, um die Aufmerksamkeit der
Konsumenten zu gewinnen."
Best Use of Podcast: Silber für FAKING HITLER mit der Kampagne "Welt, bleib
wach" von Thalia Für die Auszeichnung in dieser Kategorie war eine gleichermaßen
relevante wie effektive Native Integration in einen Podcast gefragt - in beiden
Punkten konnte das Thalia-Presentership des zehnteiligen "FAKING HITLER" Podcast
überzeugen. In dem Podcast setzt sich das Magazin "STERN" selbstkritisch und
reflektiert mit seiner eigenen Geschichte rund um die Veröffentlichung der
Hitler-Tagebücher auseinander. Im Rahmen der Kampagne "Welt, bleib wach."
unterstützt Thalia das journalistische Projekt als Sponsoring Partner. Mit der
Kampagne verfolgt Thalia einen gesellschaftspolitischen Anspruch und macht sich
für eine Welt stark, in der Inhalte und unabhängige Informationen zählen und in
der die tiefergehende Auseinandersetzung mit aktuellen Themen einen festen Platz
im Leben der Menschen hat. Die aktuellen Diskussionen über gefälschte
Nachrichten und die zunehmende Reflexion aktueller politischer und medialer
Themen macht die besondere Relevanz dieser nativen Kooperation aus. "FAKING
HITLER" ist bis heute der meistgehörte Podcast in der Geschichte des Verlages
Gruner + Jahr. Es gibt Angebote für eine Filmadaption, auch eine englische
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