checkAd

    AKTIE IM FOKUS  399  0 Kommentare Lufthansa schwach - Keine Schlichtung und Verkaufempfehlung

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die geplatzte Schlichtung im Streit der Lufthansa mit der Gewerkschaft Ufo sowie ein negativer Analystenkommentar haben am Mittwoch die Aktien der Fluggesellschaft vorbörslich belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten sie im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss am Vortag 1,4 Prozent auf 17,465 Euro ein.

    Die Lufthansa hatte am Dienstagabend die in der vergangenen Woche vereinbarte umfassende Schlichtung für die Flugbegleiter in letzter Minute platzen lassen. Hinzu kam, dass die US-Bank Goldman Sachshs die Aktie mit "Sell" in ihre Bewertung aufnahm. Umweltpolitische Ziele der EU brächten zunehmend Gegenwind für die Branche, hieß es dort. Trotz des "Burgfriedens" im Preiskampf auf Kurzstrecken unter den europäischen Airlines dürfte die Nachfrage bei der Lufthansa gering bleiben und ein Risiko für 2020 darstellen./ck/mis

    Deutsche Lufthansa

    -0,83 %
    -3,39 %
    -7,05 %
    -11,33 %
    -28,48 %
    -17,30 %
    -50,68 %
    -46,25 %
    +46,26 %
    ISIN:DE0008232125WKN:823212





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Lufthansa schwach - Keine Schlichtung und Verkaufempfehlung Die geplatzte Schlichtung im Streit der Lufthansa mit der Gewerkschaft Ufo sowie ein negativer Analystenkommentar haben am Mittwoch die Aktien der Fluggesellschaft vorbörslich belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten sie im Vergleich zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer