checkAd

     290  0 Kommentare Alnatura geht gestärkt ins neue Jahrzehnt / Stärkstes Wachstum seit fünf Jahren / Höchste Bio-Qualität und Tierwohl weiter im Fokus (FOTO)

    Darmstadt (ots) - Mit einem Umsatzplus von 9,5 Prozent, dem höchsten Zuwachs
    seit fünf Jahren, hat Alnatura das Geschäftsjahr 2018/2019 am 30. September 2019
    abgeschlossen. 901 Millionen Euro netto erwirtschaftete der Bio-Händler aus
    Darmstadt und wächst damit deutlich stärker als der Bio-Markt insgesamt, der
    2018 eine Steigerung von 5,5 Prozent verzeichnete. Alnatura Gründer und
    Geschäftsführer Götz Rehn: "Wir gehen gesund und mit vielen neuen Ideen ins neue
    Jahrzehnt. Unsere wichtigste Aufgabe ist es weiterhin, den Bio-Landbau
    voranzubringen. Denn Bio-Landbau ist aktiver Klimaschutz und eine breite
    Öffentlichkeit ist gerade dabei, dies zu erkennen. Schon seit 35 Jahren leben
    wir am Beispiel Alnatura vor, dass Wirtschaft dem Menschen dienen kann, ohne der
    Erde zu schaden."

    Bereits seit fünf Jahren fördert die Alnatura Bio-Bauern-Initiative die
    Umstellung von konventionell wirtschaftenden Höfen auf Bio und unterstützt
    hierfür das NABU-Projekt "Gemeinsam Boden gut machen". Mehr als 11.000 Hektar
    neue Bio-Flächen - das entspricht der Größe von Sylt - konnten bereits
    umgestellt werden. Fortlaufend werden auch Produkte dieser neuen Bio-Bauern ins
    regionale Sortiment der Alnatura Super Natur Märkte aufgenommen, zum Beispiel
    Bio-Ziegenkäse aus dem Odenwald, Bio-Walnüsse aus dem hessischen Ried sowie
    Bio-Weißburgunder aus der Pfalz.

    Alnatura Produkte: Höchste Bio-Qualität, Verpackungen und Tierwohl weiter im
    Fokus

    Mit inzwischen über 1.350 verschiedenen Bio-Produkten ist Alnatura die Marke mit
    dem umfangreichsten Bio-Sortiment in Deutschland. Ein möglichst sparsamer
    Einsatz von Zucker und Salz ist bereits seit der Gründung von Alnatura eine der
    wichtigsten Leitlinien für die Produktentwicklung. Kontinuierlich wird
    überprüft, bei welchen Produkten der Zucker- und Salzgehalt noch weiter
    reduziert werden kann. So konnten beispielsweise bis zu 30 Prozent weniger
    Zucker bei Bio-Crunchys und über 60 Prozent weniger Salz bei Erdnüssen erreicht
    werden.

    Innovative Wege geht Alnatura auch beim Einsatz von recyceltem Kunststoff:
    Honige und pflanzliche Süßungsmittel in der Spenderflasche werden zurzeit auf
    PET-Rezyklat umgestellt. Andere Alnatura PET-Verpackungen werden folgen.

    Weitere Produkte mit Bruderküken-Eiern und Bruderhahnfleisch ergänzen das
    Alnatura Sortiment. Mit ihnen schließt sich der Kreislauf, den Alnatura bereits
    2016 mit der "Bruderküken"-Initiative startete: Im Gegensatz zur bundesweit
    gängigen Praxis bleiben in diesem Programm die männlichen Küken nach dem
    Schlüpfen am Leben, werden als Masthähnchen aufgezogen und dann in mehreren
    Produkten verarbeitet, beispielsweise in einer neuen Bio-Geflügelbratwurst, die
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Alnatura geht gestärkt ins neue Jahrzehnt / Stärkstes Wachstum seit fünf Jahren / Höchste Bio-Qualität und Tierwohl weiter im Fokus (FOTO) Mit einem Umsatzplus von 9,5 Prozent, dem höchsten Zuwachs seit fünf Jahren, hat Alnatura das Geschäftsjahr 2018/2019 am 30. September 2019 abgeschlossen. 901 Millionen Euro netto erwirtschaftete der Bio-Händler aus Darmstadt und wächst damit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer