checkAd

     382  0 Kommentare Morphosys rechnet mit US-Zulassung für Tafasitamab bis Mitte 2020

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Das Biotechunternehmen Morphosys rechnet beim Hoffnungsträger Tafasitamab mit der US-Zulassung bis Mitte 2020. Zu diesem Zeitpunkt wolle man auch in Europa einen entsprechenden Antrag stellen, sagte Finanzvorstand Jens Holstein "Euro am Sonntag". "Dann dürfte es allerdings ein Jahr bis zur Zulassung dauern."

    Lesen Sie auch

    Die kürzlich von Experten geforderte Erweiterung des Probandenkreises bei der Phase-3-B-Mind-Studie könne darauf hindeuten, dass Tafasitamab bei Patienten mit einer geringeren Zahl von Immunzellen in Kombination mit einem anderen Krebsmittel besser wirke, sagte der Manager weiter. Die Phase-2-LMIND-Studie, die im Sommer den Status „Therapiedurchbruch“ von der US-Zulassungsbeörde FDA erhalten habe, laufe jedoch sehr gut. "Sie ist auch die Grundlage für den geplanten Zulassungsantrag für Tafasitamab." Aus Sicht des Unternehmens spiele die Pahse-3-Studie inzwischen eine untergeordnete Rolle./he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Morphosys rechnet mit US-Zulassung für Tafasitamab bis Mitte 2020 Das Biotechunternehmen Morphosys rechnet beim Hoffnungsträger Tafasitamab mit der US-Zulassung bis Mitte 2020. Zu diesem Zeitpunkt wolle man auch in Europa einen entsprechenden Antrag stellen, sagte Finanzvorstand Jens Holstein "Euro am Sonntag". …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer