DAX+1,41 % EUR/USD-0,28 % Gold+0,57 % Öl (Brent)0,00 %

VF Corporation kündigt neue wissenschaftlich fundierte Ziele zur Beschleunigung von Programmen zur sozialen und ökologischen Verantwortung an

Nachrichtenquelle: Business Wire (dt.)
06.12.2019, 14:12  |  155   |   |   

Die VF Corporation (NYSE: VFC), eines der weltweit größten Bekleidungs-, Schuh- und Accessoireunternehmen, hat heute die neueste Version seines Made for Change-Berichts („Für den Wandel gemacht“) zum Thema Nachhaltigkeit und Verantwortung veröffentlicht, einschließlich der Ankündigung branchenführender wissenschaftlicher Ziele (Science-Based Targets, SBTs) und einer mutigen Vision für nachhaltige Materialien.

Der Made for Change-Bericht von VF beschreibt die Bestrebungen des Unternehmens, ökologische und soziale Verbesserungen in seinem Geschäft, seinem Markenportfolio, seiner globalen Lieferkette und seinen weltweiten Communities voranzutreiben. Der Bericht hebt außerdem die Erfolge des letzten Berichtsjahres 2018 hervor.

„Unsere 50.000 Mitarbeiter sind leistungsorientiert und verpflichten sich, mehr als nur ein Bekleidungs- und Schuhunternehmen zu sein. Wir streben danach, ein zweckgerichtetes Unternehmen zu sein, das die Stärke unseres Geschäfts nutzt, um positive Auswirkungen auf die Menschen und den Planeten, den wir teilen, zu erzielen“, sagte Steve Rendle, Vorstandsvorsitzender, Präsident und CEO von VF. „Wir sind stolz auf unsere Fortschritte, aber wir wissen, dass wir noch so viel mehr tun können. Unsere Made for Change-Strategie beschreibt unsere zukunftsorientierten Prioritäten und gibt uns einen erneuerten Fokus, uns immer stärker und weiter zu pushen, wenn wir einige der schwierigsten Themen unserer Branche angehen.“

Die Made for Change-Strategie von VF konzentriert sich auf drei Bereiche:

  • Kreislaufbasierte Geschäftsmodelle: Die Kommerzialisierung von kreislaufbasierten Geschäftsmodellen, um die Umweltauswirkungen von VF zu reduzieren und gleichzeitig neue Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen;
  • Skalierung zum Guten: Nutzung der globalen Reichweite und des Einflusses von VF, um die Auswirkungen auf das gesamte Unternehmen und die gesamte Branche zu reduzieren; und
  • Bewegungstreiber: VF und seine Marken in die Lage zu versetzen, als Katalysator für die Förderung nachhaltiger und aktiver Lebensstile zum Wohle der Menschen und unseres Planeten zu dienen.

Made for Change Berichts-Highlights

Seite 1 von 4
VF Aktie jetzt für 4€ handeln - auf Smartbroker.de



Diesen Artikel teilen
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
EnerEnergieKohleScopeBangladesch


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel