checkAd

     174  0 Kommentare Wirecard vereinfacht Ratenzahlungen für IKEA-Kunden in Malaysia mit neuer In-Store-Lösung / Einheitliches POS-System wickelt alle digitalen Zahlungen ab und erhöht Umsätze und Kundenzufriedenheit

    Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der global führende Innovationstreiber für
    digitale Finanztechnologie, bringt seinen einzigartigen
    In-Store-Ratenzahlungs-Service nach Malaysia. IKEA hat die Lösung bereits in
    seine Kassen integriert.

    Malaysische IKEA-Kunden können ab sofort in Raten bezahlen - ohne den üblichen
    Aufwand. An der Kasse wählen sie einfach ihre bevorzugte digitale Zahlungsart.
    Dank der Unified POS-Lösung von Wirecard kann der Händler alle Zahlungsoptionen
    über ein und dasselbe Terminal abwickeln. Das spart Zeit und vereinfacht den
    Prozess sowohl für Kunden als auch für Händler.

    Gerard Jansen, Deputy Retail Manager bei IKEA Southeast Asia, sagt: "Wir freuen
    uns über diesen nächsten Schritt in unserer Zusammenarbeit mit Wirecard. Der
    neue Ratenplan-Service bietet unseren Kunden noch mehr Flexibilität und Komfort
    - und trägt zu einem reibungslosen Einkaufserlebnis bei."

    Einer globalen Umfrage von BigCommerce aus dem Jahr 2018 zufolge beeinflussen
    Finanzierungsmöglichkeiten die Kaufentscheidungen von 45 Prozent der Befragten.
    Wirecard bietet derzeit In-Store- und Online-Ratenpläne in einigen Märkten an,
    darunter Deutschland und Singapur. Das Angebot wird kontinuierlich erweitert.
    Nach dem Launch in Malaysia wird Wirecard die Lösung in den IKEA-Stores in
    Thailand und Singapur einführen. Immer mehr Verbraucher werden von dem
    Ratenplan-Service profitieren und so größere Einkäufe einfacher und flexibler
    bezahlen können. Neben vereinfachten Abwicklungsprozessen profitieren Händler
    außerdem von einer verbesserten Kundenzufriedenheit und -bindung.

    "Wir sind stolz darauf, unseren neuen Ratenzahlungs-Service in Malaysia
    einzuführen und IKEA Southeast Asia dafür als Kunden gewonnen zu haben", sagt
    Jeffry Ho, Regional Managing Director bei Wirecard. "Alle Beteiligten im
    Payment-Prozess profitieren von dieser Zusammenarbeit. Zum einen können
    Verbraucher ihre Zahlungen ohne zusätzliche Kosten über einen bestimmten
    Zeitraum verteilt tätigen, zum anderen erzielt IKEA Malaysia eine höhere
    Kundenzufriedenheit an der Kasse. Wir freuen uns darauf, die neue Lösung
    weiteren IKEA-Stores und Händlern in Südostasien zur Verfügung zu stellen."

    Malaysische Kunden können nun Premiumartikel in den IKEA-Filialen in Raten
    bezahlen und zwischen mehreren Rückzahlungsoptionen wählen. Der neue Service
    steht jedem zur Verfügung, der eine Kreditkarte von einer der teilnehmenden
    Banken besitzt. Die Mindesttransaktionshöhe beträgt 500 malaysische Ringgit.

    Über Wirecard:

    Wirecard (GER:WDI) ist eine der weltweit am schnellsten wachsenden digitalen
    Plattformen im Bereich Financial Commerce. Wir bieten sowohl Geschäftskunden als
    auch Verbrauchern ein ständig wachsendes Ökosystem an Echtzeit-Mehrwertdiensten
    rund um den innovativen digitalen Zahlungsverkehr durch einen integrierten
    B2B2C-Ansatz. Dieses Ökosystem konzentriert sich auf Lösungen aus den Bereichen
    Payment & Risk, Retail & Transaction Banking, Loyalty & Couponing, Data
    Analytics & Conversion Rate Enhancement in allen Vertriebskanälen (Online,
    Mobile, ePOS). Wirecard betreibt regulierte Finanzinstitute in mehreren
    Schlüsselmärkten und hält Lizenzen aus allen wichtigen Zahlungs- und
    Kartennetzwerken. Die Wirecard AG ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
    (DAX und TecDAX, ISIN DE0007472060). Besuchen Sie uns auf www.wirecard.de,
    folgen Sie uns auf Twitter @wirecard und auf Facebook @wirecardgroup.

    Über IKEA Southeast Asia:

    Mit unseren IKEA-Stores und Ikano-Einkaufszentren in Südostasien ermöglichen wir
    den vielen Menschen ein schöneres Alltagsleben. Wir besitzen und betreiben IKEA
    in Singapur, Malaysia, Thailand und sind bereit, in die Philippinen und nach
    Vietnam zu expandieren - mit gut gestalteten, funktionalen Einrichtungsprodukten
    aus Schweden zu Preisen, die so niedrig sind, dass sich so viele Menschen wie
    möglich diese leisten können. Unsere Ikano-Zentren sind bei IKEA verankert und
    schaffen Treffpunkte, an denen Menschen einkaufen, essen und spielen können. Wir
    haben mehrere Projekte in der Pipeline und haben das Ziel, unser Geschäft in den
    kommenden Jahren zu verdoppeln. Wir sind Teil der Ikano-Unternehmensgruppe und
    heute weltweit der einzige IKEA-Franchisenehmer, der sich im Besitz der Familie
    Kamprad befindet, die IKEA gegründet hat.

    Wirecard-Medienkontakt:

    Wirecard AG
    Jana Tilz
    Tel.: +49 (0) 89 4424 1363
    E-Mail: jana.tilz@wirecard.com

    Medienkontakt IKEA Southeast Asia:

    IKEA Southeast Asia
    Corinna Schuler
    Tel.: +65 9112 4812
    E-Mail: corinna.schuler@ikano.asia

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/15202/4463546
    OTS: Wirecard AG
    ISIN: DE0007472060


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Wirecard vereinfacht Ratenzahlungen für IKEA-Kunden in Malaysia mit neuer In-Store-Lösung / Einheitliches POS-System wickelt alle digitalen Zahlungen ab und erhöht Umsätze und Kundenzufriedenheit Wirecard, der global führende Innovationstreiber für digitale Finanztechnologie, bringt seinen einzigartigen In-Store-Ratenzahlungs-Service nach Malaysia. IKEA hat die Lösung bereits in seine Kassen integriert. Malaysische IKEA-Kunden können ab …