BearingPoint reist klimaneutral (FOTO) - Seite 2
gehören. Denn Biomasse und Böden sind neben den Ozeanen die wichtigsten
CO2-Speicher weltweit. Waldschutz wird jedoch nur gelingen, wenn sich die
soziale und ökonomische Situation der Menschen vor Ort spürbar verbessert. Genau
das leistet das Jacunda REDD+ Projekt, indem es zahlreiche UN-Entwicklungsziele
adressiert."
Das Projektgebiet, das eine Gesamtfläche von 94.000 Hektar umfasst, befindet
sich im Nordosten des brasilianischen Bundestaates Rondônia und ist noch
überwiegend von Primärwald bedeckt. Durch den Erwerb von CO2Zertifikaten schützt
BearingPoint etwa 20 Hektar tropischen Regenwald. Jacunda REDD+ unterliegt dem
UN-geförderten REDDMechanismus (Reduced Emissions from Deforestation and Forest
Degradation) und trägt zur nachhaltigen Bewirtschaftung der Waldflächen, der
Erhaltung eines Schutzwaldes sowie dessen Bewahrung vor illegalem Holzschlag
bei. Die Brände im Amazonasgebiet haben vor Augen geführt, dass es diese
Maßnahmen braucht, um die grüne Lunge der Welt zu erhalten und zu stärken.
"Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen"
Die Entscheidung, die durch Dienstreisen entstandenen CO2-Emissionen erstmals
firmenweit zu kompensieren, steht auch im Zusammenhang mit dem UN Global
Compact, den BearingPoint im Jahr 2019 unterzeichnete. BearingPoint verpflichtet
sich damit den zehn zugrundeliegenden Prinzipien, zu denen auch der Umwelt- und
Klimaschutz gehört. Unterzeichner des UN Global Compact sind angehalten, ihren
Beitrag zu den zehn Prinzipien fortwährend zu verbessern.
Vor diesem Hintergrund feierte BearingPoint sein 10-jähriges Jubiläum dieses
Jahr mit der #10DaysOfCaring-Kampagne: http://ots.de/a5ngmS, die rund 150
verschiedene CSR-Aktivitäten umfasste - von Baumpflanzaktionen und dem Radfahren
zur Arbeit bis hin zur Blutspende und dem Freiwilligendienst für lokale
gemeinnützige Organisationen. Zudem wurde das Unternehmen dieses Jahr von der
WirtschaftsWoche mit dem Sonderpreis "Sustainable Finance"
(http://ots.de/EnNtBT) sowie im letzten Jahr mit dem Sonderpreis "Pro
Bono"(http://ots.de/K4XzXf) ausgezeichnet. Zum Thema, was speziell
Consulting-Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit tun können, hat BearingPoint
einen Artikel beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU)
veröffentlicht: http://ots.de/pYvvmk
Markus Laqua, Sponsor für das Thema Corporate Social Responsibility bei
BearingPoint: "Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen. Da helfen Fokus und
Kontinuität - beides leistet der UN Global Compact mit seinen zehn Prinzipien
und der Fortschrittsberichterstattung. Die CO2-Kompensation nun für alle unsere
Ländergesellschaften umzusetzen, war daher eine naheliegende Entscheidung.
Parallel engagieren wir uns weiter dafür, CO2Emissionen zu vermeiden und zu
reduzieren. Wir tun dies sowohl intern als auch in unseren Beratungsprojekten,
bei denen Nachhaltigkeitslösungen zunehmend gefragt sind."
Über BearingPoint
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit
europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei
Geschäftsbereichen: Der erste Bereich umfasst das klassische Beratungsgeschäft;
Business Services als zweiter Bereich bietet Kunden IP-basierte Managed Services
über SaaS hinaus; im dritten Bereich stellt BearingPoint Software-Lösungen für
eine erfolgreiche digitale Transformation, Advanced Analytics und regulatorische
Anforderungen bereit und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Partnern neue,
innovative Geschäftsmodelle.
Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und
Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000
Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
Nachhaltigkeitsbericht: http://ots.de/QjA8Tz
LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: @BearingPoint_de
Pressekontakt:
Alexander Bock
Global Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/68073/4464881
OTS: BearingPoint GmbH
Die Entscheidung, die durch Dienstreisen entstandenen CO2-Emissionen erstmals
firmenweit zu kompensieren, steht auch im Zusammenhang mit dem UN Global
Compact, den BearingPoint im Jahr 2019 unterzeichnete. BearingPoint verpflichtet
sich damit den zehn zugrundeliegenden Prinzipien, zu denen auch der Umwelt- und
Klimaschutz gehört. Unterzeichner des UN Global Compact sind angehalten, ihren
Beitrag zu den zehn Prinzipien fortwährend zu verbessern.
Vor diesem Hintergrund feierte BearingPoint sein 10-jähriges Jubiläum dieses
Jahr mit der #10DaysOfCaring-Kampagne: http://ots.de/a5ngmS, die rund 150
verschiedene CSR-Aktivitäten umfasste - von Baumpflanzaktionen und dem Radfahren
zur Arbeit bis hin zur Blutspende und dem Freiwilligendienst für lokale
gemeinnützige Organisationen. Zudem wurde das Unternehmen dieses Jahr von der
WirtschaftsWoche mit dem Sonderpreis "Sustainable Finance"
(http://ots.de/EnNtBT) sowie im letzten Jahr mit dem Sonderpreis "Pro
Bono"(http://ots.de/K4XzXf) ausgezeichnet. Zum Thema, was speziell
Consulting-Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit tun können, hat BearingPoint
einen Artikel beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU)
veröffentlicht: http://ots.de/pYvvmk
Markus Laqua, Sponsor für das Thema Corporate Social Responsibility bei
BearingPoint: "Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen. Da helfen Fokus und
Kontinuität - beides leistet der UN Global Compact mit seinen zehn Prinzipien
und der Fortschrittsberichterstattung. Die CO2-Kompensation nun für alle unsere
Ländergesellschaften umzusetzen, war daher eine naheliegende Entscheidung.
Parallel engagieren wir uns weiter dafür, CO2Emissionen zu vermeiden und zu
reduzieren. Wir tun dies sowohl intern als auch in unseren Beratungsprojekten,
bei denen Nachhaltigkeitslösungen zunehmend gefragt sind."
Über BearingPoint
BearingPoint ist eine unabhängige Management- und Technologieberatung mit
europäischen Wurzeln und globaler Reichweite. Das Unternehmen agiert in drei
Geschäftsbereichen: Der erste Bereich umfasst das klassische Beratungsgeschäft;
Business Services als zweiter Bereich bietet Kunden IP-basierte Managed Services
über SaaS hinaus; im dritten Bereich stellt BearingPoint Software-Lösungen für
eine erfolgreiche digitale Transformation, Advanced Analytics und regulatorische
Anforderungen bereit und entwickelt gemeinsam mit Kunden und Partnern neue,
innovative Geschäftsmodelle.
Zu BearingPoints Kunden gehören viele der weltweit führenden Unternehmen und
Organisationen. Das globale Netzwerk von BearingPoint mit mehr als 10.000
Mitarbeitern unterstützt Kunden in über 75 Ländern und engagiert sich gemeinsam
mit ihnen für einen messbaren und langfristigen Geschäftserfolg.
Weitere Informationen:
Homepage: www.bearingpoint.com
Nachhaltigkeitsbericht: http://ots.de/QjA8Tz
LinkedIn: www.linkedin.com/company/bearingpoint
Twitter: @BearingPoint_de
Pressekontakt:
Alexander Bock
Global Manager Communications
Telefon: +49 89 540338029
E-Mail: alexander.bock@bearingpoint.com
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/68073/4464881
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