checkAd

     116  0 Kommentare EZB will Strategieprüfung im Januar starten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) will die seit längerem geplante Überprüfung ihrer geldpolitischen Strategie im Januar starten. Abgeschlossen soll die Prüfung vor Ende des kommenden Jahres sein, sagte die neue EZB-Präsidentin Christine Lagarde am Donnerstag in Frankfurt nach der Zinssitzung des EZB-Rats. Es ist die erste Überprüfung des geldpolitischen Rahmens seit 2003. Seinerzeit wurde unter anderem das Inflationsziel angepasst.

    Lagarde sagte, die Überprüfung werde umfassend sein, es werde "jeder Stein umgedreht". Man werde mit zahlreichen gesellschaftlichen Gruppen in Kontakt treten, darunter Politiker, Akademiker, aber auch normale Bürger. "Wir werden zuhören", versprach die Französin. Die Überprüfung sei ergebnisoffen, es gebe "keine festgelegte Landezone". Es würden auch Themen wie der Klimawandel oder Aspekte der Ungleichheit berücksichtigt./bgf/jkr/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    EZB will Strategieprüfung im Januar starten Die Europäische Zentralbank (EZB) will die seit längerem geplante Überprüfung ihrer geldpolitischen Strategie im Januar starten. Abgeschlossen soll die Prüfung vor Ende des kommenden Jahres sein, sagte die neue EZB-Präsidentin Christine Lagarde am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer