checkAd

    INDEX-FLASH  316  0 Kommentare Etwas Ernüchterung nach jüngstem Trump-Tweet zum Handelsdeal

    PARIS/FRANKFURT (dpa-AFX) - An den europäischen Aktienmärkten hat die jüngste Freude der Anleger über die Aussicht auf einen US-chinesischen Handelsdeal einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach einen skeptischen Tweet des US-Präsidenten Donald Trump grenzten sowohl der europäische Leitindex EuroStoxx 50 als auch der Dax ihre Tagesgewinne am Freitagnachmittag ein.

    So lag der Dax zuletzt nur noch fast 0,7 Prozent im Plus, nachdem er im Handelsverlauf noch um mehr als 1,5 Prozent gestiegen und ein Jahreshoch erreicht hatte. Beim EuroStoxx stand zuletzt noch ein Plus von knapp 0,9 Prozent zu Buche. Er war zwischenzeitlich auf den höchsten Stand seit April 2015 geklettert.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Einen Bericht des "Wall Street Journal" zum Handelsdeal mit China bezeichnete Trump über die Kurznachrichten-Plattform Twitter als "komplett falsch". Das Blatt hatte berichtet, die USA und China hätten sich auf ein vorläufiges Abkommen geeinigt. Demnach soll China amerikanische Agrarprodukte kaufen. Als Gegenleistung sollen die USA drohende Strafzölle auf chinesische Einfuhren nicht in Kraft setzen und bestehende Strafzölle senken. Speziell die Berichterstattung zu den Zöllen sei falsch, twitterte Trump.

    Am Donnerstag hatte Trump noch per Twitter erklärt: "Kommen einem großen Deal mit China sehr nahe. Sie wollen ihn und wir auch!"/la/fba




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Etwas Ernüchterung nach jüngstem Trump-Tweet zum Handelsdeal An den europäischen Aktienmärkten hat die jüngste Freude der Anleger über die Aussicht auf einen US-chinesischen Handelsdeal einen kleinen Dämpfer erhalten. Nach einen skeptischen Tweet des US-Präsidenten Donald Trump grenzten sowohl der europäische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer