checkAd

    Aktien New York Ausblick  443  0 Kommentare Kaum Bewegung auf Rekordniveau

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die wichtigsten US-Indizes dürften am Donnerstag zunächst auf ihrem Rekordniveau verharren. Den New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial taxiert der Broker IG rund anderthalb Stunden vor dem Start leicht im Plus auf 28 275 Punkte. Seinen bisherigen Höchststand hatte er am Montag bei 28 337 Punkten erreicht und damit sein Jahresplus auf knapp 23 Prozent ausgebaut.

    Der marktbreite S&P 500 sowie die Nasdaq-Indizes hatten tags zuvor weitere Rekorde gesetzt, sich aber dabei ebenfalls kaum bewegt. Das bevorstehende Weihnachtsfest und der Jahresabschluss machen sich bereits bemerkbar.

    Im Auge behalten sollten Anleger die Papiere des Chipkonzerns Micron Technology , die vorbörslich kräftig zulegten. Der Hersteller von Speicherelementen übertraf im ersten Quartal die Erwartungen und zeigte sich optimistisch beim Blick nach vorn.

    Anteilsscheine des Netzwerkausrüsters Cisco profitieren derweil von einer Empfehlung von Barclays./ag/mis







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien New York Ausblick Kaum Bewegung auf Rekordniveau Die wichtigsten US-Indizes dürften am Donnerstag zunächst auf ihrem Rekordniveau verharren. Den New Yorker Leitindex Dow Jones Industrial taxiert der Broker IG rund anderthalb Stunden vor dem Start leicht im Plus auf 28 275 Punkte. Seinen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer