checkAd

     1383  0 Kommentare Doppelverbeitragung in der GKV: Bundesrat beschließt Entlastung der Betriebsrentner

    Nach dem Bundestag stimmt nun auch der Bundesrat einer Entlastung der Betriebsrentner bei den Krankenkassenbeiträgen zu. Ab 2020 sind 159 Euro der Betriebsrente beitragsfrei.
    Die Betriebsrentner, die sowohl während der Erwerbsphase als auch in der Rentenphase Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) zahlen, sollen ab Januar 2020 entlastet werden. Wer eine Betriebsrente von weniger als 159,25 Euro erhält, bleibt beitragsfrei. Bei höheren Renten werden nur für die Beträge, die über dem Freibetrag von 159,25 Euro liegen, GKV-Beiträge fällig. Das entschied die Bundesregierung vor einigen Wochen.


    Nun stimmte auch der Bundesrat dem Gesetz zu. Somit kann es nach Unterzeichnung durch den Bundespräsidenten und Verkündung im Bundesgesetzblatt wie...

    Weiterlesen auf www.dasinvestment.com



    DAS INVESTMENT
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    DAS INVESTMENT wurde 1999 als DER FONDS gegründet und 2007 umbenannt. Das Magazin zählt zu den führenden Fonds-Content-Providern im deutschsprachigen Europa. Themen sind Investmentfonds, Märkte und Volkswirtschaften, geschlossene Fonds, Private Equity, Immobilien sowie Steuern und Recht. Zur Mediengruppe zählen auch die Magazine private banking magazin (Online und Print) sowie die Internetseite multiasset.com. Zudem richtet die Mediengruppe auch den private banking kongress aus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von DAS INVESTMENT
    Doppelverbeitragung in der GKV: Bundesrat beschließt Entlastung der Betriebsrentner Nach dem Bundestag stimmt nun auch der Bundesrat einer Entlastung der Betriebsrentner bei den Krankenkassenbeiträgen zu. Ab 2020 sind 159 Euro der Betriebsrente beitragsfrei.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer