checkAd

    Pressestimme  278  0 Kommentare 'Die Welt' zu den Deutschen

    BERLIN (dpa-AFX) - "Die Welt" zu den Deutschen:

    "Die Deutschen träumen sich gerade in eine Vorreiterfantasie, die hinter der großen Klappe eher wenig zu bieten hat. Vorreiter beim Atomausstieg, bei der Energiewende, beim Retten der Kinder von Lesbos, beim Ermahnen der USA, beim Bashen des neuen, alten österreichischen Bundeskanzlers Sebastian Kurz. Der Witz ist, dass diese nationalmoralistischen, politischen und vorpolitischen Eliten selber wenig hinbekommen. Da, wo wir wirklich noch Vorreiter sind, im Automobil- und Maschinenbau, legen wir die Abrissbirne an. In der Forschung der Zukunftsindustrie sind wir nirgendwo, in der Bildung mau, als Zentrum Europas abgeschmiert. Als Selbstrührungsmarine, die in den eigenen Tränen schwimmt, beeindrucken wir niemanden./ra/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Die Welt' zu den Deutschen "Die Welt" zu den Deutschen: "Die Deutschen träumen sich gerade in eine Vorreiterfantasie, die hinter der großen Klappe eher wenig zu bieten hat. Vorreiter beim Atomausstieg, bei der Energiewende, beim Retten der Kinder von Lesbos, beim Ermahnen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer