checkAd

    DAX  529  0 Kommentare Bullen holpern in die neue Woche, Allzeithoch erstmal kein Thema

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist durchwachsen in die neue Handelswoche gestartet, konnte die 13.500er Marke nicht zurückerobern.

    Neuer Blog-Artikel: Warum die meisten Trading-Coaches und ihre Ausbildungen nichts taugen

    (JK-Trading.com) – Der DAX ist durchwachsen in die neue Handelswoche gestartet, konnte die 13.500er Marke nicht zurückerobern.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.275,21€
    Basispreis
    17,31
    Ask
    × 10,72
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    17,34
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Während auf der Oberseite der Hauptfokus weiter ganz klar weiter auf den Allzeithochs um 13.600 Punkten liegt, bleibt abzuwarten, ob die Bullen vor dem Hintergrund des dünnen Wirtschaftsdatenkalenders und mit Ausblick auf den am Mittwoch in Washington zu unterzeichnenden Phase-1-Trade Deals zwischen den USA und China eine solche Attacke am Dienstag in der Lage sind auf den Weg zu bringen.

    Grund für meine Skepsis ist, dass weitere bullishe Impulse wohl erst dann zu erwarten sind, wenn die Marktteilnehmer ein klares Signal in Richtung der weiteren Verhandlungen zwischen den USA und China erhalten.

    Rein technisch gilt weiterhin, dass die 13.600er Marke in meinen Augen nur ein Zwischenziel darstellt, sehe mit Ausblick auf den kleinen Verfall kommenden Freitag an der EUREX das übergeordnete Kursziel auf der Oberseite im Bereich um 13.800 Punkte.

    Sollten die Bullen weiterhin Schwierigkeiten haben und die Korrektur anhalten, findet sich bei einem Fall unter die 13.380/400er Region ein nächstes Kursziel im Bereich um 13.250 Punkte:

    Lesen Sie auch

    Analyse geschrieben von Jens Klatt, Gründer von Jens Klatt Trading



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Jens Klatt
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Jens Klatt ist Gründer und Geschäftsführer von Jens Klatt Trading (www.jk-trading.com). Dort findet der Trading-Interessierte Marktnachrichten und Analysen, alles rund um das Thema Trading-Ausbildung. Zudem fungiert Jens Klatt als Vermögensverwalter und Trader.

    Er ist Fachbuchautor des deutschsprachigen Trading-Bestsellers "Forex-Trading: Grundlagen, Strategien und Methoden für den erfolgreichen Devisen-Trader" und seit mehr als 10 Jahren als Analyst und Trader in der Finanzbranche tätig.

    Klatt hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Mathematik und Volkswirtschaftslehre studiert und währenddessen den Börsenhandel von der Pike auf bei einem großen Börsenmakler erlernt. Ausgehend von seiner langjährigen Expertise an den Finanz- und besonders Devisenmärkten ist er zudem ein gern gesehener Interview-Gast im deutschen Fernsehen (N24, DAF, etc.).
    *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Verfasst von Jens Klatt
    DAX Bullen holpern in die neue Woche, Allzeithoch erstmal kein Thema (JK-Trading.com) – Der DAX ist durchwachsen in die neue Handelswoche gestartet, konnte die 13.500er Marke nicht zurückerobern.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer