checkAd

    Klares Bekenntnis  347  0 Kommentare Coca-Cola setzt auf "mit ohne Zucker" (FOTO)

    Berlin (ots) - Coca-Cola investiert weiter in zuckerfreie und zuckerreduzierte
    Getränke. Zum Auftakt des Jahres widmet das Unternehmen diesen Getränkevarianten
    eine eigene Werbekampagne, der Entertainer Ross Anthony sein Gesicht leiht.
    Unter https://probiergratis.de/ können Konsumenten derzeit gratis die
    zuckerfreien und zuckerreduzierten Varianten der Klassiker aus dem Hause
    Coca-Cola probieren.

    Bjorn Jensen, seit Oktober 2019 Geschäftsführer von Coca-Cola in Deutschland,
    Dänemark und Finnland, stellt heraus: "Ein Drittel unseres Sortiments ist
    bereits kalorienreduziert. Absoluter Liebling bei Verbrauchern ist die Coca-Cola
    Zero Sugar. Seit ihrer Einführung wächst sie Jahr für Jahr im zweistelligen
    Prozentbereich. Wir halten an unserem Kurs fest, die zuckerfreien und
    zuckerreduzierten Varianten intensiv zu bewerben - und sie in diesem Fall sogar
    gratis zum Probieren anzubieten. Damit bekennen wir uns deutlich dazu, unseren
    Beitrag zur nationalen Reduktions- und Innovationsstrategie der Bundesregierung
    zu leisten." Gleichzeitig will das Unternehmen seinen Konsumenten weiterhin eine
    breite Auswahl an klassischen und zuckerfreien bzw. zuckerreduzierten Getränken
    bieten: In Deutschland sind das 80 verschiedene Getränke. "Wir wollen, dass
    Verbraucherinnen und Verbraucher selbst entscheiden können. Und wir investieren
    stark, damit die Verbraucher unsere zuckerfreien Varianten kennen, probieren und
    dann entscheiden können, was ihnen am besten schmeckt und was am besten zu ihrem
    Lebensstil passt", so Jensen.

    Zum Hintergrund: Coca-Cola hat auf europäischer Ebene - und damit auch hier in
    Deutschland - eine Selbstverpflichtung abgegeben: Bis Ende des Jahres soll der
    durchschnittliche Zuckergehalt im Portfolio der Erfrischungsgetränke um zehn
    Prozent im Vergleich zu 2015 sinken. Das Unternehmen macht dabei kontinuierliche
    Fortschritte. Nach der klassischen Coca-Cola steht Coca-Cola Zero Sugar
    inzwischen auf Platz 2 der meistverkauften Cola-Getränke in Deutschland, darauf
    folgt auf Platz 3 die Coca-Cola Light Taste - also vor allen Mitbewerbern. Jedes
    dritte Getränk aus dem gesamten Portfolio des Hauses Coca-Cola Deutschland ist
    kalorienfrei oder kalorienreduziert.

    Pressekontakt:

    Laura Fölmer
    Manager Communications
    Coca-Cola Deutschland GmbH
    presse@coca-cola.com

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7974/4494333
    OTS: Coca-Cola Deutschland




    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Klares Bekenntnis Coca-Cola setzt auf "mit ohne Zucker" (FOTO) Coca-Cola investiert weiter in zuckerfreie und zuckerreduzierte Getränke. Zum Auftakt des Jahres widmet das Unternehmen diesen Getränkevarianten eine eigene Werbekampagne, der Entertainer Ross Anthony sein Gesicht leiht. Unter …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer