checkAd

    Bewusster und nachhaltiger  198  0 Kommentare Das kauften die ALDI SÜD Kunden in 2019 (FOTO)

    Mülheim an der Ruhr (ots) - Neues Jahr, neue Vorsätze: Ganz oben auf der Liste
    steht bei vielen Menschen der Wunsch nach einer nachhaltigeren und bewussteren
    Ernährung. Ein Blick auf das Kaufverhalten der ALDI SÜD Kunden im Jahr 2019
    bestätigt, dass dies nicht nur ein Trend zum Jahresbeginn ist. So hat ALDI SÜD
    im vergangenen Jahr sowohl mehr frisches Obst und Gemüse als auch Fleisch aus
    nachhaltiger Tierhaltung verkauft.

    ALDI SÜD bietet mehr als 350 Bio-Produkte aus nahezu allen Warenbereichen an.
    Auch in 2019 hat der Discounter sein Angebot in diesem Bereich stark
    ausgeweitet. Mit dem größeren Sortiment steigt auch die Nachfrage - vor allem
    nach Bio-Obst und -Gemüse. Neben Karotten, Kartoffeln und Tomaten in
    Bio-Qualität griffen die Kunden besonders häufig zur Bio-Gurke und
    Fairtrade-Bio-Banane. Seit März 2019 verzichtet ALDI SÜD bei der Banane und der
    Salatgurke auf die Plastikfolie und spart damit jährlich mehr als 460 Tonnen
    Plastik ein. "Auch ohne Verpackung können wir unsere Gurke frisch und in
    gleicher Qualität anbieten", erklärt Christoph Wenig, Corporate Buying Director
    bei ALDI SÜD. "Das kommt bei unseren Kunden sehr gut an. Seit dem Verzicht auf
    die Plastikhülle kaufen sie die unverpackte Gurke häufiger."

    Beliebt trotz Schönheitsfehler: Die "Krummen Dinger"

    Auch die "krummen" Äpfel mit kleinen Schönheitsfehlern nahmen die ALDI SÜD
    Kunden besonders oft mit nach Hause und zeigten damit: Sie schmecken genauso gut
    wie ihre makellosen Geschwister. Erst im vergangenen Dezember hatten ALDI Nord
    und ALDI SÜD das Angebot an krummem Obst um Äpfel mit Hagelschaden erweitert.
    Die sogenannten Wetteräpfel sind Äpfel, die in dieser Saison unter extremen
    Wettereinflüssen gelitten haben und durch zu viel Sonne oder Hagel gezeichnet
    sind.

    Vegane und vegetarische Produkte kommen gut an

    Die Nachfrage nach vegetarischen Produkten, gekennzeichnet mit dem V-Label, ist
    im Vergleich zu 2018 gewachsen. Dies lässt sich am Beispiel der veganen
    Burger-Alternative veranschaulichen: Die ALDI SÜD Kunden haben den pflanzlichen
    "Wonder Burger" im August 2019 - im Monat der Einführung - genauso häufig
    gekauft wie die "Hamburger vom Rind". Laut dem ProVeg e.V. ist ALDI SÜD der
    Händler, der mit Abstand die meisten Produkte mit V-Label im Sortiment anbietet.
    Auch das sonstige vegane Sortiment erfreut sich großer Beliebtheit. Für die
    große vegane Vielfalt wurde ALDI SÜD im vergangenen Jahr gemeinsam mit ALDI Nord
    bereits zum zweiten Mal von der Albert Schweitzer Stiftung als
    veganfreundlichster Discounter ausgezeichnet. Auffällig ist zudem die starke
    Nachfrage nach pflanzlichen Milchalternativen wie dem Kokos-, Reis-, Soja-,
    Hafer- oder Mandeldrink. Besonders beliebt: Der Bio-Haferdrink.

    Mehr Fisch und Fleisch aus besserer Tierhaltung

    Besonders angesagt waren in 2019 bei den Kunden Fischartikel. Lachs ist bei den
    ALDI SÜD Kunden die Nummer eins, dicht gefolgt von Forelle und Wolfsbarsch.
    Insgesamt kauften die Kunden, verglichen zum Vorjahr, rund zehn Prozent mehr
    Fisch bei ALDI SÜD ein - alle Fischprodukte aus dem Standard- und
    Saisonsortiment sind nachhaltig. Gleichzeitig nahmen die ALDI SÜD Kunden in 2019
    mehr Frischfleischartikel aus besserer Tierhaltung mit nach Hause. Dies belegt
    der Verkauf der Bio-Fleischprodukte und der ALDI SÜD Eigenmarke "Fair & Gut".

    Pressekontakt:

    Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse@aldi-sued.de
    Pressematerial: aldi-sued.de/presse

    Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/108584/4494554
    OTS: Unternehmensgruppe ALDI SÜD



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Bewusster und nachhaltiger Das kauften die ALDI SÜD Kunden in 2019 (FOTO) Neues Jahr, neue Vorsätze: Ganz oben auf der Liste steht bei vielen Menschen der Wunsch nach einer nachhaltigeren und bewussteren Ernährung. Ein Blick auf das Kaufverhalten der ALDI SÜD Kunden im Jahr 2019 bestätigt, dass dies nicht nur ein Trend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer