Wirecard und UZE Mobility entwickeln gemeinsam innovative Dienstleistungen im Bereich der Elektromobilität / Partnerschaft unterstützt den 2020-Megatrend "New Mobility"
Aschheim (München) (ots) - Wirecard, der weltweit führende Innovationstreiber
für digitale Finanztechnologie und UZE Mobility, eine offene
Innovationsplattform für Elektro-Mobilitätsdienste, sind eine strategische
Partnerschaft eingegangen. Die Unternehmen verbinden ihre Zahlungs- und
Geolokalisierungstechnologien, um innovative Dienstleistungen im Bereich der
Elektromobilität auf den Markt zu bringen. So soll die Kooperation den Megatrend
"New Mobility" sowie "Commerce on the Move" weiter vorantreiben.
Seit 2019 versorgt UZE Mobility Städte mit einer Flotte von Fahrzeugen für
Carsharing-Zwecke. 2020 erweitert das Unternehmen sein Angebot mit sogenannten
"Digital Kits". Dabei handelt es sich um digitale Werbedisplays, die an jedem
Fahrzeugtyp platziert und über die UZE Mobility-Plattform verwaltet werden. Die
Fahrzeuge erfassen Geolokalisierungsdaten, die von öffentlichen und privaten
Einrichtungen u.a. bei der Erstellung von elektronischen Stadtplänen sowie
Geotagging genutzt werden können. Für Verbraucher ist dieser Service kostenlos.
Ihr Beitrag zum UZE Mobility Marktplatz besteht aus Daten, die auf Basis des
Standorts und der Umgebung des Fahrzeugs erfasst werden.
für digitale Finanztechnologie und UZE Mobility, eine offene
Innovationsplattform für Elektro-Mobilitätsdienste, sind eine strategische
Partnerschaft eingegangen. Die Unternehmen verbinden ihre Zahlungs- und
Geolokalisierungstechnologien, um innovative Dienstleistungen im Bereich der
Elektromobilität auf den Markt zu bringen. So soll die Kooperation den Megatrend
"New Mobility" sowie "Commerce on the Move" weiter vorantreiben.
Seit 2019 versorgt UZE Mobility Städte mit einer Flotte von Fahrzeugen für
Carsharing-Zwecke. 2020 erweitert das Unternehmen sein Angebot mit sogenannten
"Digital Kits". Dabei handelt es sich um digitale Werbedisplays, die an jedem
Fahrzeugtyp platziert und über die UZE Mobility-Plattform verwaltet werden. Die
Fahrzeuge erfassen Geolokalisierungsdaten, die von öffentlichen und privaten
Einrichtungen u.a. bei der Erstellung von elektronischen Stadtplänen sowie
Geotagging genutzt werden können. Für Verbraucher ist dieser Service kostenlos.
Ihr Beitrag zum UZE Mobility Marktplatz besteht aus Daten, die auf Basis des
Standorts und der Umgebung des Fahrzeugs erfasst werden.
Gleichzeitig bieten die Fahrzeuge eine einzigartige Werbefläche. Mit dieser Form
der digitalen Werbung können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen in
bestimmten demographischen Gebieten bewerben, um einen gewünschten Zielmarkt zu
erreichen. So kann ein Einzelhändler beispielsweise die Eröffnung einer neuen
Filiale mit einem Fahrzeug bewerben, das in der jeweiligen Nachbarschaft
unterwegs ist. Laut einem Bericht von Zenith Media aus dem Jahr 2019 steigen die
Ausgaben für Außenwerbung (OOH) weltweit jährlich kontinuierlich an: 2018
beliefen sich die globalen Ausgaben auf über 38,5 Milliarden US-Dollar, bis 2021
wird mit einem Anstieg auf 42,2 Milliarden US-Dollar gerechnet. Im Rahmen der
Zusammenarbeit wird Wirecard der bevorzugte Zahlungspartner für Transaktionen
auf dem UZE-Marktplatz sein.
"Wir freuen uns, gemeinsam mit Wirecard den Weg in die Zukunft der Mobilität zu
beschreiten", kommentiert Sebastian Thelen, Mitbegründer und CIO von UZE
Mobility.
Alexander Jablovski, CEO und Mitbegründer von UZE Mobility, sagt: "Mit Wirecard
haben wir den Technologiepartner gefunden, mit dem wir das enorme, heute noch
weitgehend unerschlossene Potenzial von Mobilitätsdaten nutzen, um neue Märkte
zu erschließen. Ich freue mich sehr, mit einem der innovativsten Unternehmen der
Branche zusammenzuarbeiten."
"Der Trend Commerce on the Move wird im Jahr 2020 an Dynamik gewinnen und zu
noch mehr innovativen, wegweisenden Ideen im Mobilitätsmarkt führen", ergänzt
der digitalen Werbung können Unternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen in
bestimmten demographischen Gebieten bewerben, um einen gewünschten Zielmarkt zu
erreichen. So kann ein Einzelhändler beispielsweise die Eröffnung einer neuen
Filiale mit einem Fahrzeug bewerben, das in der jeweiligen Nachbarschaft
unterwegs ist. Laut einem Bericht von Zenith Media aus dem Jahr 2019 steigen die
Ausgaben für Außenwerbung (OOH) weltweit jährlich kontinuierlich an: 2018
beliefen sich die globalen Ausgaben auf über 38,5 Milliarden US-Dollar, bis 2021
wird mit einem Anstieg auf 42,2 Milliarden US-Dollar gerechnet. Im Rahmen der
Zusammenarbeit wird Wirecard der bevorzugte Zahlungspartner für Transaktionen
auf dem UZE-Marktplatz sein.
"Wir freuen uns, gemeinsam mit Wirecard den Weg in die Zukunft der Mobilität zu
beschreiten", kommentiert Sebastian Thelen, Mitbegründer und CIO von UZE
Mobility.
Alexander Jablovski, CEO und Mitbegründer von UZE Mobility, sagt: "Mit Wirecard
haben wir den Technologiepartner gefunden, mit dem wir das enorme, heute noch
weitgehend unerschlossene Potenzial von Mobilitätsdaten nutzen, um neue Märkte
zu erschließen. Ich freue mich sehr, mit einem der innovativsten Unternehmen der
Branche zusammenzuarbeiten."
"Der Trend Commerce on the Move wird im Jahr 2020 an Dynamik gewinnen und zu
noch mehr innovativen, wegweisenden Ideen im Mobilitätsmarkt führen", ergänzt
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