checkAd

    Pressestimme  105  0 Kommentare 'Neue Westfälische' zu Mobilfunk im ländlichen Raum

    BIELEFELD (dpa-AFX) - "Neue Westfälische" zu Mobilfunk im ländlichen Raum:

    "Zum Beispiel beim Ausbau des Mobilfunknetzes. Er ist eine öffentliche Aufgabe, weil er zur Daseinsfürsorge gehört. Fraglich ist deshalb, ob die bisherigen Förderprogramme den Mobilfunkbetreibern genügend Anreize geben, das Netz auch in weniger dicht besiedelten Gebieten auszubauen. Der Wirtschaftsstandort NRW wäre ohne den ländlichen Raum nur die Hälfte wert, vielleicht sogar noch weniger. Denn viele der erfolgreichen Unternehmen sitzen nicht im Ruhrgebiet oder am Rhein, sondern im Sauer- und Münsterland und in Ostwestfalen-Lippe. Sie werden nur überleben und genügend Beschäftigte finden, wenn das Leben auf dem Land nicht immer mehr zum Leben hinter dem Mond wird."/zz/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Neue Westfälische' zu Mobilfunk im ländlichen Raum "Neue Westfälische" zu Mobilfunk im ländlichen Raum: "Zum Beispiel beim Ausbau des Mobilfunknetzes. Er ist eine öffentliche Aufgabe, weil er zur Daseinsfürsorge gehört. Fraglich ist deshalb, ob die bisherigen Förderprogramme den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer