glücksatt bietet, was Verbraucher wünschen
ehrlichen Genuss mit mehr Verantwortungsbewusstsein gegenüber Tier und Mensch / Nun wurde glücksatt auf der Grünen Woche mit dem Regional-Star ausgezeichnet (FOTO)
Berlin (ots) - Mit glücksatt liefert das Familienunternehmen Schulte - Lastruper
Wurstwaren das passende Angebot für die wachsende Nachfrage von Verbrauchern.
Immer mehr Menschen wollen sich beim Kauf von Fleisch- und Wurstprodukten nicht
länger grundlos auf Versprechungen verlassen. Sie fordern einen
verantwortungsvollen Umgang mit tierischen Produkten und wollen transparent
informiert werden. Aktuellen Umfragen zufolge wünschen sich mehr als 80 Prozent
der Verbraucher gute Haltungsbedingungen für Tiere sowie nachvollziehbare
Informationen über deren Herkunft, Haltung und Verarbeitung. Diese Wünsche und
Forderungen erfüllt das Angebot der Marke glücksatt zu 100 Prozent.
Verantwortung, Transparenz, Handwerk und Tierwohl stehen hier im Mittelpunkt,
geprägt durch persönlichen Kontakt und einen offenen Austausch für hochwertige
Produkte. Auch Umfragen zeigen, dass "ehrlicher Genuss" beim Verbraucher besser
ankommt. Über 70 Prozent der Befragten sind bereit, mehr für Fleisch- und
Wurstprodukte aus verbesserter Haltung zu zahlen und rund 30 Prozent tun dies
bereits, wenn sie ein entsprechendes Angebot in ihrem Supermarkt finden können.
Von Haus aus qualitäts- und verantwortungsbewusst eingestellt.
Wurstwaren das passende Angebot für die wachsende Nachfrage von Verbrauchern.
Immer mehr Menschen wollen sich beim Kauf von Fleisch- und Wurstprodukten nicht
länger grundlos auf Versprechungen verlassen. Sie fordern einen
verantwortungsvollen Umgang mit tierischen Produkten und wollen transparent
informiert werden. Aktuellen Umfragen zufolge wünschen sich mehr als 80 Prozent
der Verbraucher gute Haltungsbedingungen für Tiere sowie nachvollziehbare
Informationen über deren Herkunft, Haltung und Verarbeitung. Diese Wünsche und
Forderungen erfüllt das Angebot der Marke glücksatt zu 100 Prozent.
Verantwortung, Transparenz, Handwerk und Tierwohl stehen hier im Mittelpunkt,
geprägt durch persönlichen Kontakt und einen offenen Austausch für hochwertige
Produkte. Auch Umfragen zeigen, dass "ehrlicher Genuss" beim Verbraucher besser
ankommt. Über 70 Prozent der Befragten sind bereit, mehr für Fleisch- und
Wurstprodukte aus verbesserter Haltung zu zahlen und rund 30 Prozent tun dies
bereits, wenn sie ein entsprechendes Angebot in ihrem Supermarkt finden können.
Von Haus aus qualitäts- und verantwortungsbewusst eingestellt.
Das Familienunternehmen Schulte - Lastruper Wurstwaren ist bereits in dritter
Generation für höchste Qualität und traditionelles Fleischerhandwerk bekannt,
längst auch weit über die Region hinaus. Unter der Geschäftsleitung von Mirko
und Sarah Dhem werden die Werte Qualität und Verantwortung weiter in die Zukunft
getragen. Sie sind auch die Begründer der Marke glücksatt und erläutern deren
Zielsetzung folgendermaßen: "Wir möchten einen bewussten Fleisch- und
Wurstkonsum mit gutem Gewissen und zu fairen Preisen in unserer Gesellschaft
etablieren. Für uns bedeutet das in erster Linie die Wertschätzung gegenüber dem
Fleischerhandwerk und eine verantwortungsvolle Aufzucht und Haltung der Tiere."
Das heißt, glücksatt bringt Fleisch- und Wurstprodukte in den Supermarkt, denen
der Verbraucher vertrauen kann.
Transparenz und Tierwohl entlang der gesamten Wertekette.
Deshalb stellt bereits die Haltung der glücksatt-Schweine die Bedürfnisse der
Tiere in den Vordergrund und kombiniert die besten Aspekte aus verschiedenen
anderen Haltungsformen: Auf den Höfen der Landwirtsfamilien von Mörixmann und
Hackmann wachsen die Schweine in Aktivställen auf. Dieses von Gabriele Mörixmann
entwickelte innovative Konzept ist einzigartig in Deutschland und vereint die
Vorteile von konventioneller und Bio Haltung. Es bietet den Tieren doppelt so
viel Platz wie gesetzlich vorgeschrieben, Außenterrassen und zahlreiche Aspekte
für ein gesundes und aktives Heranwachsen. 2019 wurden die beiden Landwirte von
Generation für höchste Qualität und traditionelles Fleischerhandwerk bekannt,
längst auch weit über die Region hinaus. Unter der Geschäftsleitung von Mirko
und Sarah Dhem werden die Werte Qualität und Verantwortung weiter in die Zukunft
getragen. Sie sind auch die Begründer der Marke glücksatt und erläutern deren
Zielsetzung folgendermaßen: "Wir möchten einen bewussten Fleisch- und
Wurstkonsum mit gutem Gewissen und zu fairen Preisen in unserer Gesellschaft
etablieren. Für uns bedeutet das in erster Linie die Wertschätzung gegenüber dem
Fleischerhandwerk und eine verantwortungsvolle Aufzucht und Haltung der Tiere."
Das heißt, glücksatt bringt Fleisch- und Wurstprodukte in den Supermarkt, denen
der Verbraucher vertrauen kann.
Transparenz und Tierwohl entlang der gesamten Wertekette.
Deshalb stellt bereits die Haltung der glücksatt-Schweine die Bedürfnisse der
Tiere in den Vordergrund und kombiniert die besten Aspekte aus verschiedenen
anderen Haltungsformen: Auf den Höfen der Landwirtsfamilien von Mörixmann und
Hackmann wachsen die Schweine in Aktivställen auf. Dieses von Gabriele Mörixmann
entwickelte innovative Konzept ist einzigartig in Deutschland und vereint die
Vorteile von konventioneller und Bio Haltung. Es bietet den Tieren doppelt so
viel Platz wie gesetzlich vorgeschrieben, Außenterrassen und zahlreiche Aspekte
für ein gesundes und aktives Heranwachsen. 2019 wurden die beiden Landwirte von
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte