checkAd

     217  0 Kommentare VW – 12 Prozent für Sparer

    afrika_bmw_vw_daimlerObwohl der DAX nicht weit von seinem Rekordhoch entfernt ist, liegen zahlreiche DAX-Aktien in diesem Jahr im Minus. Dazu gehört auch VW, die auch operativ schwach ins Jahr gestartet sind. Dagegen zeichnet sich im Dieselskandal eine Lösung ab. Unser Favorit auf VW ist der Bonus KA2DWX der Citi mit 12 Prozent p.a. Rendite und 24 Prozent Puffer. 

    Die anhaltende Klimadebatte und der sich abzeichnende Trend weg vom Verbrenner hin zum Elektromotor belastet VW. Hierzulande haben die Wolfsburger im Januar 4,4 Prozent weniger Autos verkauft, insgesamt sind die Automobilverkäufe allerdings noch stärker um 7 Prozent gefallen. Eine Belastung ist auch das Coronavirus, schließlich ist VW in China mit seinen Fahrzeugen gut vertreten. VW machte allerdings keine Angaben zur aktuellen Entwicklung dort.

    Dafür gab es im Vergleichsverfahren mit Dieselkunden Fortschritte. Obwohl das Verfahren mit Verbraucherschützern gescheitert ist, soll es dennoch zu einem Angebot über die ausgehandelten 830 Millionen Euro kommen, teilte VW mit. Ein Vertrag könnte daher in den nächsten Tagen beschlossen werden.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    VW – 12 Prozent für Sparer Obwohl der DAX nicht weit von seinem Rekordhoch entfernt ist, liegen zahlreiche DAX-Aktien in diesem Jahr im Minus. Dazu gehört auch VW, die auch operativ schwach ins Jahr gestartet sind. Dagegen zeichnet sich im Dieselskandal eine Lösung ab. Unser …