checkAd

    INDEX-FLASH  282  0 Kommentare Verluste am US-Aktienmarkt drücken Dax und EuroStoxx auf Tagestiefs

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - In einem weiterhin sehr nervösen Marktumfeld sind der Dax und der EuroStoxx 50 nach Börseneröffnung in den USA auf Tagestiefs gefallen. Der deutsche Leitindex verlor am späten Dienstagnachmittag zuletzt 1,49 Prozent auf 12 840,98 Punkte und bewegt sich damit auf dem Niveau von Oktober letzten Jahres. Das Börsenbarometer der Eurozone sackte zuletzt um 1,69 Prozent ab.

    Der tonangebende US-Leitindex Dow Jones Industrial war nach einem freundlichen Start ins Minus gerutscht, was diesseits des Atlantiks wieder für Unsicherheit gesorgt hatte. Weiterhin bestimmen die Schlagzeilen zu der Ausbreitung des neuartigen Coronavirus die Schlagzeilen. Dieses ist jetzt auch auf dem spanischen Festland angekommen. In der Schweiz wurde ebenfalls erstmals eine Infektion bestätigt./la/zb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Verluste am US-Aktienmarkt drücken Dax und EuroStoxx auf Tagestiefs In einem weiterhin sehr nervösen Marktumfeld sind der Dax und der EuroStoxx 50 nach Börseneröffnung in den USA auf Tagestiefs gefallen. Der deutsche Leitindex verlor am späten Dienstagnachmittag zuletzt 1,49 Prozent auf 12 840,98 Punkte und bewegt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer