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     351  0 Kommentare Neue Daten bestätigen, dass das Carillon-System von Cardiac Dimensions eine günstige Langzeitüberlebensrate bei Patienten mit funktioneller Mitralklappeninsuffizienz aufweist

    Gepoolte Analyse der prospektiven Studien während der Late Breaking Trials Session bei CRT 2020 präsentiert

    KIRKLAND, Washington, 26. Februar 2020 /PRNewswire/ -- Cardiac Dimensions, führend in der Entwicklung innovativer, minimalinvasiver Behandlungen für funktionelle Mitralklappeninsuffizienz (FMR) bei Patienten mit Herzinsuffizienz (HF), gab heute die Ergebnisse einer Post-Hoc-Analyse gepoolter prospektiv erhobener Daten aus drei Studien des Carillon Mitral Contour Systems mit Schwerpunkt auf der 5-Jahres-Überlebensrate und den Determinanten des Langzeitüberlebens bekannt. Die Daten wurden in einer Late Breaking Trials Session auf der Konferenz Cardiovascular Research Technologies (CRT 2020) in National Harbor, MD, vorgestellt.

    Dr. Janusz Lipiecki, ein Kardiologe im Zentrum für Interventionelle Kardiologie des Pôle Santé République in Clermont-Ferrand, Frankreich, präsentierte die Daten im Namen aller Prüfer der klinischen Studien TITAN, TITAN II und REDUCE FMR und kommentierte: "Die jüngste Veröffentlichung der REDUCE-FMR-Daten zeigte eine signifikante Verringerung des Regurgitationsvolumens und eine günstige Remodellierung des linken Ventrikels1, und bestätigte damit die Ergebnisse früherer Studien. Fragen zu den langfristigen Auswirkungen des Carillon-Geräts blieben jedoch offen". Er fuhr fort: "Als Forscher bin ich stolz darauf, die Ergebnisse dieser Analyse zu präsentieren, die zeigen, dass Patienten mit Herzinsuffizienz und mittelschwerer bis schwerer FMR, die sich einer transkathetergestützten Reparatur der Mitralklappe mit dem Carillon-Gerät unterzogen, eine günstige 5-Jahres-Überlebensrate hatten, die mit Veränderungen der klinischen und hämodynamischen Parameter während des ersten Jahres der Nachbeobachtung verbunden war."

    Insgesamt 74 Patienten aus den klinischen Studien TITAN, TITAN II und REDUCE FMR, die trotz medikamentöser Therapie gemäß Leitlinien eine symptomatische kongestive Herzinsuffizienz, Grad 2+ bis 4+ FMR, eine linksventrikuläre Vergrößerung und eine reduzierte Auswurffraktion aufwiesen, wurden im Rahmen der Analyse untersucht. Für alle Patienten lagen bis zum Zeitpunkt des 12-Monats-Besuchs echokardiographische Parameter vor, und der Vitalstatus war 5 Jahre lang verfügbar. Der Zusammenhang zwischen den Patientencharakteristika und den Veränderungen der echokardiographischen Parameter nach 6 und 12 Monaten und dem Langzeitüberleben wurde mittels Cox-Proportional-Hazards-Regression analysiert. Einige der wichtigsten Ergebnisse der Analyse:

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    PR Newswire (dt.)
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