checkAd

    INDEX-FLASH  114  0 Kommentare Nach hohen Verlusten dreht EuroStoxx 50 zurück ins Plus

    FRANKFURT/PARIS (dpa-AFX) - Erstaunlich robust haben sich am Mittwochnachmittag die europäischen Börsen präsentiert. Der Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 drehte vorübergehend ins Plus, nachdem er im frühen Handel noch fast drei Prozent eingebüßt hatte. Zuletzt lag der Index nahezu unverändert zum Vortag bei 3573 Punkten. Die Börsen in Mailand und Madrid meldeten Kursgewinne.

    Lesen Sie auch

    Ein Händler begründeten die sukzessive Erholung mit dem Ausmaß der jüngsten Verluste. "Kurzfristig könnte das Schlimmste erst einmal vorbei sein". Nach einem Einbruch des EuroStoxx 50 von mehr als zehn Prozent in nur fünf Tagen könne der Ausverkauf nun ein Ende gefunden haben. Der Markt sei auf kurze Sicht "überverkauft"./bek/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    INDEX-FLASH Nach hohen Verlusten dreht EuroStoxx 50 zurück ins Plus Erstaunlich robust haben sich am Mittwochnachmittag die europäischen Börsen präsentiert. Der Leitindex der Eurozone EuroStoxx 50 drehte vorübergehend ins Plus, nachdem er im frühen Handel noch fast drei Prozent eingebüßt hatte. Zuletzt lag der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer