checkAd

    Pressestimme  117  0 Kommentare 'Freie Presse' zu Coronavirus und Wirtschaft

    CHEMNITZ (dpa-AFX) - 'Freie Presse' zu Coronavirus und Wirtschaft

    In den global aufgestellten Unternehmen wird das Coronavirus noch lange Folgen haben und möglicherweise auch die Geschäftspolitik verändern. Die Rolle Chinas als Produktionswerkstatt der Welt könnte zunehmend in Frage gestellt werden, weil sich die Unternehmen schon aus Sicherheitsgründen einen zweiten Lieferanten aufbauen müssen. Den Unternehmen wird nichts anderes übrig bleiben, als ihre Zulieferer stärker zu diversifizieren. Das könnte neue Entwicklungschancen für weitere Schwellenländer bieten. Dann hätte die Coronakrise doch noch einen positiven wirtschaftlichen Effekt gehabt./yyzz/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Freie Presse' zu Coronavirus und Wirtschaft 'Freie Presse' zu Coronavirus und Wirtschaft In den global aufgestellten Unternehmen wird das Coronavirus noch lange Folgen haben und möglicherweise auch die Geschäftspolitik verändern. Die Rolle Chinas als Produktionswerkstatt der Welt könnte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer