checkAd

     186  0 Kommentare Crowd Media setzt im Märzquartal 2020 seine finanzielle Trendwende fort

     

    Trotz der derzeit turbulenten Zeiten mit der anhaltenden Verbreitung des COVID-19-Virus ist das Board stolz darauf, melden zu können, dass sich die Performance von Crowd Media Holdings Limited (ASX: CM8 und FWB: CM3) (Crowd” oder das Unternehmen”) im Märzquartal des Geschäftsjahrs 2020 weiterhin wie erwartet entwickelt.

     

    Nach dem für das Halbjahr 2020 gemeldeten finanziellen Turnaround erwartet Crowd Media für das Märzquartal 2020 ein bereinigtes EBITDA von circa $ 60.000, nachdem beim (ungeprüften) bereinigten EBITDA im 1. Halbjahr des Geschäftsjahrs 2020 beinahe der Breakeven-Punkt erreicht wurde. Entscheidend war, dass wir jeden Monat – Januar, Februar und März 2020 – ein positives bereinigtes EBITDA verzeichnen konnten.

     

    Insbesondere befindet sich Crowd Media in einer starken finanziellen Position, um die gegenwärtige COVID-19-Krise mit einem Bankguthaben von $ 1 Million zum Ende dieses Quartals überstehen zu können. Bei den Umsätzen aus dem Geschäftsbereich Mobile (Q&A und Abo-Tech-Plattformen) verbuchen wir Wachstum, da die Menschen aufgrund der Selbstisolierung zu Hause mehr digitale Unterhaltung konsumieren.

     

    Angesichts des durchaus gerechtfertigten Medienfokus auf COVID-19 ist es sehr schwierig, die Aufmerksamkeit auf neue Marken-Konsumgüter zu lenken, insbesondere im Bereich Luxuskosmetik. Entsprechend hat sich das Unternehmen entschieden, seine Direct-to-Consumer-Initiativen (DTC) vorübergehend auszusetzen – vor allem den Verkauf der Marken London Labs (www.thelondonlabs.com) und I am Kamu (www.iamkamu.de), die beide für Februar 2020 vorgesehen waren.

     

    Wir untersuchen derzeit andere Branchen, in denen wir Wachstum sehen, insbesondere den digitalen Bereich. Wir sind davon überzeugt, dass im Laufe dieser Krise eine tektonische Verschiebung vom konventionellen Einzelhandel (d. h. Brick and Mortar) zum digitalen Handel stattfinden wird und dass es nach dem Ende der Krise unwahrscheinlich ist, dass das Pendel wieder in seine Ausgangsposition zurückschwingt. In der Zwischenzeit sind wir gut aufgestellt, um von der Konsumwende zu profitieren, die daraus entsteht, dass mehr Menschen zu Hause bleiben, auf digitale Unterhaltung zugreifen und mehr Zeit mit Social Media verbringen.

    Seite 1 von 3



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Crowd Media setzt im Märzquartal 2020 seine finanzielle Trendwende fort  Trotz der derzeit turbulenten Zeiten mit der anhaltenden Verbreitung des COVID-19-Virus ist das Board stolz darauf, melden zu können, dass sich die Performance von Crowd Media Holdings Limited (ASX: CM8 und FWB: CM3) („Crowd” oder das …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer