checkAd

    XPhyto Therapeutics Corp.  3663  0 Kommentare Exklusiver Beratungsvertrag für COVID-19 und Wirtszellen-Interaktionen unterzeichnet

     

    Vancouver, Kanada (25. März 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY, FSE:4XT, OTC:XPHYF) ("XPhyto" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass ein exklusiver Beratungsvertrag zu Infektionskrankheiten (das "Abkommen") zwischen XPhyto und Prof. Dr. Wolfgang Eisenreich unterzeichnet wurde. Prof. Dr. Eisenreich bringt eine einzigartige und hochrelevante Reihe von Fähigkeiten in das XPhyto-Team ein und ist Ausdruck der schnellen und expandierenden Investitionen des Unternehmens im Bereich der Infektionskrankheiten, insbesondere COVID-19 (SARS-CoV-2).

     

    "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der XPhyto-Unternehmensgruppe, insbesondere wenn wir einen positiven Einfluss auf die aktuelle Coronavirus-Situation und andere potenzielle Pandemiegefahren nehmen können", sagte Prof. Dr. Eisenreich. "Ich glaube, dass meine wissenschaftliche Expertise und die meines Teams einen Mehrwert für das bessere Verständnis der Wechselwirkung dieser Viren mit menschlichen Zellen und letztlich für die Entwicklung klinischer Produkte darstellen kann."

     

    Prof. Dr. Eisenreich leitet eine Forschungsgruppe an der Fakultät für Chemie der Technischen Universität München und an der Zentralen NMR-Analytik in Garching. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Untersuchung von Stoffwechselwegen und Signalkaskaden im Zusammenhang mit Pathogen- und Wirtszellinteraktionen. Prof. Dr. Eisenreichs jüngste Arbeiten konzentrieren sich auf die Analyse und Abgrenzung intrazellulärer pathogener Bakterien und Wirtszellinteraktionen unter Verwendung innovativer Methoden der stabilen Isotopenmarkierung und Profilerstellung (NMR- und MS-basierte Metabolomik). Seine technologiegetriebene Analyse ist ein leistungsfähiges Instrument zur Untersuchung von Pathogen- und Wirtszellinteraktionen mit Schwerpunkt auf der Reaktion der Wirtszellen. Prof. Dr. Eisenreichs Arbeit zur metabolischen Anpassung zwischen intrazellulären Pathogenen und ihren Wirtszellen wurde 2015 mit dem Max-von-Pettenkofer-Preis ausgezeichnet. Er und sein Team sind gut geeignet für die molekulare Analyse von Coronavirusinfektionen und die damit verbundene Identifizierung und Validierung von Zielmolekülen für Medikamente.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPhyto Therapeutics Corp. Exklusiver Beratungsvertrag für COVID-19 und Wirtszellen-Interaktionen unterzeichnet  Vancouver, Kanada (25. März 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY, FSE:4XT, OTC:XPHYF) ("XPhyto" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass ein exklusiver Beratungsvertrag zu Infektionskrankheiten (das "Abkommen") zwischen …