Boeing Geht da noch mehr?

26.03.2020, 12:36  |  322   |   |   

Nachdem das Wertpapier von Boeing von gut 446,01 US-Dollar auf rund 100,00 US-Dollar in den letzten Wochen gefallen war, nahmen offenbar Schnäppchenjäger ihre Arbeit aus und griffen in den letzten Handelsstunden sichtlich zu. Doch damit ist es nicht getan, aktuell notiert Boeing in einem äußerst neuralgischen Bereich, der für den weiteren kurzfristigen Werdegang entscheidend ist. Entweder schafft es das Wertpapier die Hürde von 155,00 US-Dollar auf Wochenschlussbasis zu meistern und hierdurch weiteres Aufwärtspotenzial freizusetzen oder aber der Wert prallt ab und begibt sich wieder um einen zweistelligen Prozentbereich abwärts.

Hopp oder Top

Aufgrund der anhaltend volatilen Situation und permanenten Ausschläge lässt sich auf aktuellem Niveau keine genaue Richtung ableiten. Erst die nächsten Stunden sollten für Klarheit sorgen. Für den Fall eines nachhaltigen Kursanstiegs mindestens per Wochenschlusskurs über 155,00 US-Dollar, könnte bei Boeing weiteres Aufwärtspotenzial in den Bereich von 200,00 und vielleicht noch 240,00 US-Dollar freigesetzt werden. An dieser Stelle sollten aber wieder deutliche Gewinnmitnahmen einkalkuliert werden, wo die Handelsidee auch endet. Als Zugvehikel für ein Investment kann beispielsweise das Open End Turbo Long Zertifikat WKN KB1D0J zurückgegriffen werden. Für den Fall eines nachhaltigen Abprallers und Kursrutsches unter 140,00 US-Dollar, drohen allerdings 40,00 US-Dollar Kursabschlag auf die dreistellige Marke von rund 100,00 US-Dollar. Eine engmaschige Beobachtung sollte für den weiteren Verlauf jetzt nicht ausbleiben!

Boeing (Wochenchart in US-Dollar)

Tendenz:
Chartverlauf

Wichtige Chartmarken

Widerstände: 161,23 // 167,27 // 172,55 // 174,35 // 183,37 // 185,38 US-Dollar
Unterstützungen: 155,00 // 154,81 // 149,24 // 145,80 // 143,12 // 142,03 US-Dollar
Diesen Artikel teilen

Diskussion: US-Unfallermittler kritisieren Boeing und FAA wegen 737-Max-Risiken
Wertpapier

Mehr zum Thema
Klicken Sie auf eines der Themen und seien Sie stets dazu informiert. Mehr Informationen hier.
DollarEuroBasiswertHandelDeutschland


0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Aus der Community
LUS Wikifolio-Index Performance von Kryptowährungen Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni
LUS Wikifolio-Index BITCOIN performance Index Zertifikat Open-End (LASW)
Chart: arniarni

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel