checkAd

    Infineon  520  0 Kommentare Die Handelsspanne nimmt zu!

    Zum Jahreswechsel 2017/2018 markierte die Infineon-Aktie ihre letztmaligen Höchststände im Bereich von 25,50 Euro und ging anschließend in eine Abwärtsbewegung über. Ab Ende 2018 weitete sich diese in der Volatilität stark aus, sodass seit diesem Zeitpunkt ein sich öffnender Keil als technische Formation etabliert worden ist. Derartige Konstrukte weisen auf Nervosität unter Marktteilnehmern hin, der jüngste Crash in der Infineon-Aktie führte geradewegs auf die untere Begrenzung um 10,50 Euro abwärts. Dort konnte das Papier zwar wieder zur Oberseite abprallen, der weitere Werdegang müsste jedoch noch abgewartet werden. Theoretisch könnte Infineon innerhalb seiner aktuell vorliegenden Formation sogar auf frische Jahreshochs zulegen. Dennoch ergeben sich unter gewissen Rahmenbedingungen jetzt Handelsansätze, die nicht ausgelassen werden sollten.

    Swing-Traders Eldorado

    Insgesamt herrscht ein Abwärtstrend seit Anfang 2018 bei Infineon, die ausgeprägte Volatilität kann jedoch auf der einen oder anderen Seite für einen kurzfristigen Einstieg genutzt werden. Oberhalb der Kursmarke von grob 14,20 Euro dürfte demnach ein weiterer Kursanstieg in den Bereich von zunächst 15,27 Euro ermöglicht werden, darüber sogar an 16,00 Euro weiter aufwärts reichen. Diese Idee sollte jedoch mit hoher Vorsicht betrachtet werden, jederzeit kann es zu einem abrupten Abbruch der Erholungsbewegung kommen - daher auch die Einstiegsvoraussetzung. Ein Kursrutsch unter die Jahreshöchststände aus 2014 von 9,46 Euro würde zu einer deutlichen Eintrübung des Chartbildes führen, in diesem Fall müssten direkte Rücksetzer zurück auf die Verlaufstiefs aus 2014 bei 6,76 Euro zwingend einkalkuliert werden. Mit einem kurzen Zwischenstopp kann bei einem derartigen Szenario dann um 8,00 Euro gerechnet werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    31,02€
    Basispreis
    0,22
    Ask
    × 14,98
    Hebel
    Short
    35,26€
    Basispreis
    0,24
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Infineon (Wochenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 14,00 // 14,20 // 15,00 // 15,27 // 15,97 // 16,30 Euro
    Unterstützungen: 13,39 // 13,00 // 12,63 // 12,19 // 11,47 // 11,00 Euro
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Die Handelsspanne nimmt zu! Zum Jahreswechsel 2017/2018 markierte die Infineon-Aktie ihre letztmaligen Höchststände im Bereich von 25,50 Euro und ging anschließend in eine Abwärtsbewegung über. Ab Ende 2018 weitete sich diese in der Volatilität stark aus, sodass seit diesem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer