checkAd

    Pressestimme  128  1 Kommentar 'Wiesbadener Kurier' zu Tod von Hessens Finanzminister

    WIESBADEN (dpa-AFX) - 'Wiesbadener Kurier' zu Tod von Hessens Finanzminister

    Thomas Schäfers Verzweiflung schien eher von der Sorge geprägt, seine Aufgabe nicht schaffen zu können. (...) Wenn es einem wie ihm zu viel wurde, was heißt das für diejenigen, die er zurücklässt? (...) Bei vielen erschöpft sich die Bürgerpflicht im Gang an die Wahlurne - wenn überhaupt. Das Regieren überlassen wir denen da oben. Man zahlt ja schließlich seine Steuern. Wenn die Coronakrise angeblich die Menschen emotional wieder zusammenführt, dann muss das auch für das Verhältnis zwischen Politikern und ihren Wählern gelten. Wir sollten deshalb abends nicht gleich auf den Balkon treten und unserer Regierung und einer konstruktiven Opposition Applaus spenden. Aber wir könnten uns Gedanken darüber machen, ob wir unsere Repräsentanten nicht überfrachten - und sie zu oft mit Entscheidungen alleine lassen. Verantwortung für unser Land haben wir alle - gemeinsam./al/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Wiesbadener Kurier' zu Tod von Hessens Finanzminister 'Wiesbadener Kurier' zu Tod von Hessens Finanzminister Thomas Schäfers Verzweiflung schien eher von der Sorge geprägt, seine Aufgabe nicht schaffen zu können. (...) Wenn es einem wie ihm zu viel wurde, was heißt das für diejenigen, die er …

    Disclaimer