checkAd

    AKTIE IM FOKUS  393  0 Kommentare ProSiebenSat.1 erholt - Kurs im Crash fast halbiert

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich am Dienstag auf Platz drei im MDax gesetzt. Mit Kursgewinnen von gut acht Prozent auf 7,20 Euro wurden sie nur von den Papieren von Hellofresh und Hugo Boss übertroffen. Allerdings hatten sich ProSiebenSat.1 zuvor nahezu halbiert seit Beginn des vom Coronavirus ausgelösten weltweiten Börsen-Crash.

    Analyst Patrick Schmidt von Warburg Research hält den Kurseinbruch der Aktien des Medienkonzerns für überzogen. Hoffnungsvoll stimme ihn vor allem die Tochter Nucom, einen Betreiber von Internet-Händlern. Einige dieser Plattformen dürften von der Corona-Krise profitieren. Hinzu komme, dass ProSiebenSat.1 als TV-Sender diese Plattformen bewerben dürfte - im Unterschied zur Konkurrenz, die sich in der Krisenphase mit Investitionen wohl eher zurückhalten werde./bek/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS ProSiebenSat.1 erholt - Kurs im Crash fast halbiert Die Aktien von ProSiebenSat.1 haben sich am Dienstag auf Platz drei im MDax gesetzt. Mit Kursgewinnen von gut acht Prozent auf 7,20 Euro wurden sie nur von den Papieren von Hellofresh und Hugo Boss übertroffen. Allerdings hatten sich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer