checkAd

    Anleihen-Barometer  162  0 Kommentare DEAG-Anleihe 2018/23 (A2NBF2) auf 3,5 Sterne eingestuft - Seite 3

    Corona-Krise beeinflusst Entwicklung 2020

    Kurzfristig bestimmt die Corona-Pandemie die Geschäftsentwicklung des Konzerns. Durch das in den Kernländern erlassene Verbot von Großveranstaltungen bis mindestens ins dritte Quartal 2020 hinein ist es für die DEAG aktuell nicht möglich, Veranstaltungen durchzuführen. Ein Ausblick für das laufende Jahr ist daher aktuell nicht möglich. Allerdings besteht für Absagen von „hoher Hand“, wie es die Covid-19 Pandemie ist, der derzeitigen und auch im Vorverkauf befindlichen Veranstaltungen ein vollumfänglicher Versicherungsschutz bei einem der größten Versicherungskonzerne weltweit. Aus der Pflicht zur Schadensminderung und im Sinne des Faninteresses befindet sich die DEAG im Dialog mit Künstlern und Partnern über die zeitliche Verlegung von Veranstaltungen. Aktuell konnten bereits über 600 Veranstaltungen in die kommenden Quartale verlegt werden. Dies führt zu zeitlichen Verschiebungen von Umsatz und Ergebnis in den kommenden Quartalen. Zudem besteht die Möglichkeit, durch eine höhere Veranstaltungsdichte nach der Krise die derzeit entstehenden Einbußen in Teilen wieder aufholen zu können.

    Obwohl die DEAG per 31.12.2019 über 46,3 Mio. Euro liquide Mittel verfügte, hat das Management Maßnahmen ergriffen, um die Kostenbasis zu senken und die Liquidität zu schützen. So wurde unter anderem Kurzarbeit angemeldet und mit den Hausbanken über eine Erhöhung und Flexibilisierung von Rahmenlinien verhandelt. Ebenso werden Maßnahmen getroffen, um Zugang zu staatlichen Unterstützungsprogrammen wie zum Beispiel KfW-Darlehen zu erhalten.


    Anleihen Finder
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von Anleihen Finder
    Anleihen-Barometer DEAG-Anleihe 2018/23 (A2NBF2) auf 3,5 Sterne eingestuft - Seite 3 Analyse-Update – in einem aktuellen Barometer-Update bewerten die Analysten der KFM Deutsche Mittelstand AG die 6,00%-Anleihe der DEAG Deutsche Entertainment AG (WKN A2NBF2) als „durchschnittlich attraktiv (positiver Ausblick)“ mit 3,5 von 5 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer