checkAd

    Pressestimme  111  0 Kommentare 'Volksstimme' zu Recht auf das Heimbüro

    MAGDEBURG (dpa-AFX) - "Volksstimme" zu Recht auf das Heimbüro:

    Lesen Sie auch

    "Die Folgen der Corona-Pandemie in der Arbeitswelt sind dramatisch. Viele Arbeitsplätze in Deutschland werden dauerhaft verloren gehen. Das Heimbüro, zunächst mit Skepsis oder gar mit Ablehnung bedacht, hat sich dagegen als die harmloseste Folge in den Zeiten von Corona erwiesen. Für einige Beschäftigte hat die Arbeitszeit in der Wohnung im Alltag Vorteile gebracht. Daraus wollte Bundearbeitsminister Hubertus Heil (SPD) ein gesetzlich verbrieftes Recht ableiten. Ein Schelm, wer hier wahltaktische Motive erkennt. Peter Altmaier (CDU) hat ihm nun eine Absage erteilt. So strikt hat man den Wirtschaftsminister selten erlebt. Und er hat recht. Der Staat sollte sich nicht ständig mit neuen Gesetzen in die Abläufe in den Unternehmen einmischen. Es gibt bereits genügend verbindliche Regelungen von EU, Bund und Ländern, deren paragrafengetreue Umsetzung jedes Unternehmen an die Grenzen der internen Organisation bringen kann."/al/DP/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Pressestimme 'Volksstimme' zu Recht auf das Heimbüro "Volksstimme" zu Recht auf das Heimbüro: "Die Folgen der Corona-Pandemie in der Arbeitswelt sind dramatisch. Viele Arbeitsplätze in Deutschland werden dauerhaft verloren gehen. Das Heimbüro, zunächst mit Skepsis oder gar mit Ablehnung bedacht, …