checkAd

     117  0 Kommentare Optimierung des Geschäftsklimas stimuliert wirtschaftliche Erholung in Changsha, China

    CHANGSHA, China, 29. Mai 2020 /PRNewswire/ -- Changsha, Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Hunan, verabschiedete verschiedene Richtlinien zur Optimierung des Geschäftsklimas zur Stimulierung einer starken wirtschaftlichen und sozialen Erholung der Provinz.

    Laut des Changsha Business Environment Optimization Coordination Center verabschiedete die Stadt Liuyang (unter der Gerichtsbarkeit der Stadt Changsha) seit 2019 verschiedene unterstützende Richtlinien wie die „Twelve Measures on Optimizing Enterprise Services of Liuyang" (Zwölf Maßnahmen zur Optimierung der Unternehmensdienstleistungen von Liuyang) und die „Implementation Opinions on Advancing Economic Development on Night-time, Rural and Network Scale" (Implementierungsmeinungen zur Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung auf Nacht-, Land- und Netzwerk-Ebene). Die „Regulations on Optimizing Business Environment of Changsha" (Richtlinien zur Optimierung der Geschäftsklimas von Changsha) sollen am 1. Juni 2020 in Kraft treten. Dank dieser unternehmerfreundlichen Richtlinien setzen die Unternehmen sich deutlich mehr für mehr Innovation und Unternehmertum ein.

    Hunan Yanjin Puzi Holding Co., Ltd. (Yanjin Puzi) mit Hauptquartier in Liuyang ist ein börsennotiertes Unternehmen, das sich auf Erforschung, Entwicklung, Produktion und Verkauf von Freizeitsnacks spezialisiert hat. Das Unternehmen genießt den Ruf als „erstes Unternehmen in China, das selbst Freizeitsnacks produziert". „Aus einer kleinen Produktionswerkstatt, in der mit weniger als 10 Arbeitern kandierte Früchte produziert wurden, entstand der heutige börsennotierte Nahrungsmittelkonzern, dessen Marke „Yanjin Puzi" von Changsha aus die gesamte Nation und sogar die ganze Welt erobert. Ohne das gute Geschäftsklima in Changsha würden wir das nicht schaffen", so der Vorsitzende von Yanjin Puzi, Xuewu Zhang.

    Der Geschäftsbericht zeigt, dass Yanjin Puzi im ersten Quartal 2020 einen Umsatz von 464 Millionen und einen Nettogewinn von 57,2 Millionen erzielte. Dies bedeutet eine Steigerung von 35,43 % bzw. 100,8 % im Vergleich zum Vorjahresquartal. Der Aktienkurs stieg zwischen 2. Januar und 15. Mai um 151 %.

    Die „Double-Channel-Reform" (Doppelkanal-Reform) im Distrikt Yuhua in Changsha führte dazu, dass Prozesse wie die Bearbeitung von Lizenzen, Steuern, Sozialversicherung, Dienstsiegeln und Kontoeröffnungen innerhalb von 2 Stunden erledigt werden können. Seit der Einführung der Grundsätze „Null-Meeting"-Akzeptanz, „Null-Grenzwert"-Audit und „Null-Kosten"-Zertifizierung siedelten sich 3.275 neue Unternehmen an, ein Wachstum von 313 % gegenüber dem Vorjahr. Die Gesamtzahl der Markteinrichtungen im Distrikt Yuhua ist die höchste aller zentralchinesischen Provinzhauptstädte und der Distrikt wurde im Jahr 2019 als eine der besten 100 Regionen des Landes mit Investmentpotenzial bewertet.

    Seite 1 von 2



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Optimierung des Geschäftsklimas stimuliert wirtschaftliche Erholung in Changsha, China CHANGSHA, China, 29. Mai 2020 /PRNewswire/ - Changsha, Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Hunan, verabschiedete verschiedene Richtlinien zur Optimierung des Geschäftsklimas zur Stimulierung einer starken wirtschaftlichen und sozialen …