checkAd

     3292  0 Kommentare Dax - (OFFEN) - 16.00 Uhr - 28.07.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1261259;Dax - 13.00 Uhr - 28.07.04 vom 28.07.2004 / 13:15Uhr. (1261259;hier klicken1261259)

    Die heutige Tagesprognose der DAX am Morgen-Analyse lautete:
    Da die DAX-Indikation schon bei ca. 3.840 notiert, dürfte nach Eröffnung ein Großteil der Aufwärtsbewegung schon in den Kursen enthalten sein. Der Abwärtstrend im Tageschart dürfte zwar ebenfalls gebrochen werden, die 3.856 als Widerstandsniveau sollten erreicht werden, darüberhinaus gehende Bewegungen sind aber nicht zu erwarten. Größeres Abwärtspotential besteht nicht, ein Rücksetzer auf die 3.825 stellt dann i.V. mit intraday-Kaufsignalen eine gute Kaufgelegenheit dar. Ob allerdings eine generelle Trendwende schon eingeleitet ist, darf noch bezweifelt werden.


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,23
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,38
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Soweit ist der DAX heute wie erwartet gelaufen, der Test der 3.856 hat stattgefunden, ein Break bis 16.00 Uhr konnte nicht vollzogen werden. Dagegen kam es nochmals zu einem Rücksetzer an die 3.825, ein Abprall an diesem Niveau und Break eines Intraday-Downtrends kann als spekulatives Kaufsignal betrachtet werden, ein nachhaltiger Rebreak und vor allem Hourly-Close unter der Unterstützungszone zwischen 3.825 / 3.814 dagegen kennzeichnet ein Verkaufssignal.


    Tageschart DAX :


    Um die Mittagszeit (13.00 Uhr) hat die aktuell sich bildende Tageskerze noch wenig bis gar keine Aussagekraft, um 16.00 Uhr kann sich immer noch einiges ändern, auch wenn teilweise die Grundtendenz schon ablesbar ist. Die Tageskerzen werden auf Wunsch in den Updates mitabgebildet, ein kurzer Kommentar sollte aber immer ausreichen. So auch heute - der Abwärtstrend ist verlassen, jedoch noch nicht nachhaltig, klar positiv wäre ein Break des Widerstand bei 3.850/56 per Daily-Close.


    Stundenchart:


    Positiv das GAP nach oben, entscheidend dürfte aber sein, ob der DAX die 3.856 knackt oder hier nach nochmaligem Test scheitert.


    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht. Bislang fehlen die Anschlusskäufe.


    4min F-DAX


    Abwärtstrend im kurzfristigen Fenster gebrochen - ein kurzfristiges Kaufsignal mit Kursziel der Widerstand bei ca. 3.864,50 im FDAX. Allerdings neigt der Markt zur US-Eröffnung immer zu leichten Über- oder Untertreibungen, die volatile Phase zur US-Eröffnung kann auch übergangen werden.

    Fazit:
    Gestern zur Eröffnung eingegangene Longpositionen auf Grund der gestern geäußerten Einschätzung, dass der DAX eine Erholung Richtung 3.770-90 starten wird, sind nun gut im Gewinn und sollten abgesichert - aber gehalten werden. Stopkurs z.B. unterhalb der 3.814.

    Einen schönen Feierabend.


    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - (OFFEN) - 16.00 Uhr - 28.07.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1261259;Dax - 13.00 Uhr - 28.07.04 vom 28.07.2004 / 13:15Uhr. (1261259;hier klicken 1261259) Die heutige Tagesprognose der DAX am Morgen-Analyse lautete: Da die DAX-Indikation schon bei ca. 3.840 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer