checkAd

     1685  0 Kommentare Dax - 13.00 Uhr - 29.07.04

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1263699;Dax - 10.00 Uhr - 29.07.04 vom 29.07.2004 / 10:12Uhr. (1263699;hier klicken1263699)

    Mit dem heutigen Aufwärtsmomentum konnte der DAX auch die 3.856 knacken, das darauf folgende Aufwärtspotential blieb jedoch vorerst erwartungsgemäß schwach. Gegenwärtig besteht kein Handlungsbedarf, der Markt wird vor den US-Zahlen und vor der US-Eröffnung keine größeren Sprünge mehr vollführen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.364,47€
    Basispreis
    13,19
    Ask
    × 13,75
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,41
    Ask
    × 13,65
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.


    Tageschart DAX :


    Zur Ãœbersicht.


    Stundenchart:


    Zwei kleinere Dochte an der 3.880, die letzten Stundenkerze eine erste schwache Gegenbewegung auf die Zugewinne der ersten drei Handelsstunden dieses Tages. Bis zu den Zahlen sollte sich der DAX nun in einer Spanne zwischen c. 3.882 und 3.856 bewegen. Bei ausgesprochen positiven Zahlen als auch einer positiven US-Eröffnung ist sicherlich nochmals eine Aufwärtsbewegung machbar, d.h. auch ein Break der bisherigen Tops - das Niveau um 3.900 Punkte dürfte aber das Ende der Fahnenstange darstellen. Ein Rebreak der 3.856 per Hourly-Close - z.B. bei schwachen Zahlen und schwachen US-Märkten - ist dann negativ, da der Ausbruch über dieses Niveau sich damit als Fehlsignal herausstellen würde.

    Insgesamt stellt sich aber vom aktuellen Stand aus betrachtet die Chartlage als sehr viel positiver dar, als noch zu Wochenanfang angenommen. Das Kursziel von 3.700 wird zwar noch nicht vollends beiseite gelegt, die aktuelle Entwicklung kann sich noch als Bullenfalle herausstellen - mit potentiellem Break des Abwärtstrends im Tageschart sind aber die Aussichten einfach wieder positiver geworden.


    Tageschart F-DAX


    Zur Ãœbersicht.


    4min F-DAX


    Nach Break des Tageshochs kurz nach 10.00 Uhr konnte der FDAX noch die erwähnten 10-15 Punkte zugewinnen, der Widerstand bei ca. 3.883,50 stellt hier nun die klare Grenze dar. Gewinne aus dem Break bei 3.870 sollten hier aktiv mitgenommen worden sein - zumal bei dieser engen Spanne vor den Zahlen ein vernünftiger Stop kaum gesetzt werden kann - oder wie schon wiederholt empfohlen, Teilgewinne mitnehmen, den Rest am Einstand abstoppen - in diesem Fall eher eine kleinere Position vor den Zahlen stehen lassen und eng absichern.


    Updates: das 13.00 Uhr Update konnte doch erstellt werden, das nächste DAX-Update ebenfalls wie gewohnt um 16.00 Uhr. Am morgigen Freitag entfällt allerdings das 16.00 Uhr Update.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Dax - 13.00 Uhr - 29.07.04 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 1263699;Dax - 10.00 Uhr - 29.07.04 vom 29.07.2004 / 10:12Uhr. (1263699;hier klicken 1263699) Mit dem heutigen Aufwärtsmomentum konnte der DAX auch die 3.856 knacken, das darauf folgende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer