checkAd

    Am Allzeithoch  211  0 Kommentare TeamViewer-Discount-Calls mit 14%-Chance in 3 Monaten

    Für Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die TeamViewer-Aktie auch nach dem starken Anstieg der vergangenen Wochen halbwegs stabil entwickeln wird, könnten ein Investition in Discount-Calls sinnvoll sein.

    Die Aktie des Softwareanbieters, der den Fernzugriff und die Fernwartung auf Computer für Kommerz- und Privatkunden ermöglicht, TeamViewer (ISIN: DE000A2YN900) zählt zweifellos zu den Krisengewinnern. Den kurzzeitigen Einbruch im März 2020 von 37 Euro auf bis zu 22,30 Euro konnte die Aktie innerhalb kurzer Zeit wieder wettmachen. In weiterer Folge setzte die Aktie zu einem Höhenflug an, der die Aktie bis zum 3.6.20 auf das vorläufige Allzeithoch bei 48,49 Euro führte.

    In den meisten Analysen wird die Aktie mit Kurszielen knapp oberhalb des aktuellen Kursniveaus zum Kauf empfohlen. Für Anleger mit der Marktmeinung, dass sich die TeamViewer-Aktie auch nach dem starken Anstieg der vergangenen Wochen halbwegs stabil entwickeln wird, könnten ein Investition in Discount-Calls sinnvoll sein. Mit Discount-Calls finden Anleger nicht nur bei einem steigenden, sondern auch bei einem stagnierenden oder fallenden Kurs der TeamViewer-Aktie interessante Renditechancen vor.

    Discount-Call mit Cap bei 45 Euro

    Der BNP-Discount-Call auf die TeamViewer-Aktie mit Basispreis bei 40 Euro, Cap bei 45 Euro, BV 1, Bewertungstag 18.9.20, ISIN: DE000PX9JN59, wurde beim Aktienkurs von 47,56 Euro mit 4,34 – 4,39 Euro gehandelt. Wenn die Aktie am 18.9.20 auf oder oberhalb des Caps notiert, dann wird der Discount-Call mit der Differenz zwischen dem Cap und dem Basispreis (45 Cap – 40 Basispreis), im konkreten Fall mit 5,00 Euro zurückbezahlt.

    Deshalb ermöglicht dieser Schein in drei Monaten bei einem bis zu 5,38-prozentigen Kursrückgang der Aktie die Chance auf einen Ertrag von 13,90 Prozent (=66 Prozent pro Jahr). Notiert die Aktie am Bewertungstag zwischen dem Basispreis und dem Cap, dann errechnet sich der Rückzahlungsbetrag, indem der Basispreis vom dann aktuellen Aktienkurs subtrahiert wird. Bei einem Aktienkurs von angenommenen 44,39 Euro wird der Schein mit seinem Kaufpreis von 4,39 Euro zurückbezahlt, unterhalb von 40 Euro wird er wertlos verfallen.

    Discount-Call mit Cap bei 40 Euro

    Für Anleger mit höherem Sicherheitsbedürfnis könnte auch der BNP-Discount-Call mit Basispreis bei 35 Euro, Cap bei 40 Euro, BV 1, Bewertungstag 18.9.20, ISIN: DE000PX7TFV3, interessant sein, der beim Aktienkurs von 47,56 Euro mit 4,76 – 4,81 Euro taxiert wurde.

    Dieser Schein ermöglicht in drei Monaten eine Rendite von 3,95 Prozent (=17 Prozent pro Jahr), wenn die TeamViewer-Aktie am 18.9.20 auf oder oberhalb des Caps von 40 Euro notiert.

    Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von TeamViewer-Aktien oder von Hebelprodukten auf TeamViewer-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.




    Walter Kozubek
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Walter Kozubek ist Fachbuchautor* sowie Herausgeber des ZertifikateReports und HebelprodukteReports. Die kostenlosen PDF-Newsletter erscheinen wöchentlich. Weitere Infos: www.zertifikatereport.de und www.hebelprodukte.de. *Werbelink

    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors

    Verfasst von Walter Kozubek
    Am Allzeithoch TeamViewer-Discount-Calls mit 14%-Chance in 3 Monaten Bullishe Seitwärtschancen

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer