checkAd

    XPhyto Therapeutics Corp.  830  0 Kommentare Funktion von oralem Biosensor für Infektionskrankheiten bestätigt

    Vancouver, Kanada (29. Juni 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / FSE:4XT / OTC:XPHYF) („XPhyto" oder das „Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass sein diagnostischer Partner, die 3a-Diagnostics GmbH ("3a"), die Funktionalität von Peptid-Biosensoren, die in die oral auflösbare Dünnfilm-Plattform ("ODF") von XPhyto integriert wurden, bestätigt hat.

     

    3a hat peptidbasierte Biosensor-Screening-Tests für bakterielle und virale Infektionskrankheiten, darunter Influenza A, Scharlach, Stomatitis, Periimplantitis und Parodontitis entwickelt. Weitere pandemiefokussierte Biosensoren sind in Planung und Entwicklung, insbesondere für COVID-19 (Coronavirus), H1N1 (Schweinegrippe) und H5N1 (Vogelgrippe). Der positive Nachweis des jeweiligen Erregers führt zur enzymatischen Freisetzung eines extrem bitteren (aber sicheren) Stoffs. Am 20. April 2020 gab das Unternehmen eine verbindliche Entwicklungs-, Technologiekauf- und Lizenzvereinbarung mit 3a für die Entwicklung und Vermarktung von kostengünstigen und einfach zu handhabenden Echtzeit-Screeningtests bekannt, bei denen die erregerspezifischen Biosensoren von 3a und die oral auflösbare Medikamentenverabreichungsplattform von XPhyto zum Einsatz kommen.

     

    3a hat nun die erfolgreiche Enzymaktivierung seines Peptid-Biosensors bestätigt, wenn er mit der ODF-Plattform von XPhyto verabreicht wird; zusätzlich wurde die Aktivierung für den in ODF eingebundenen Biosensor für biologisch relevante Konzentrationen pathogen-spezifischer Enzyme nachgewiesen.

    "Mit der Integration des Biosensors und der erfolgreich nachgewiesenen aktiven Funktionalität bewegt sich XPhyto's Portfolio von ODF-Screeningtests für Infektionskrankheiten rasch auf die Kommerzialisierung zu", sagte Hugh Rogers, CEO von XPhyto. "Sowohl 3a als auch Vektor Pharma TF GmbH, XPhyto's hundertprozentige Tochtergesellschaft in Deutschland, führen den Produktentwicklungsplan schnell und methodisch durch. Wir sind sehr beeindruckt von den in sehr kurzer Zeit erzielten Fortschritten".

     

    Am 10. Juni 2020 gab XPhyto bekannt, dass 3a und ihre Vertragsforschungspartner vom Bundesministerium für Bildung und Forschung ("BMBF") einen Zuschuss von €254.200 erhalten haben. Der Zuschuss ist für die Entwicklung und Kommerzialisierung von enzymaktivierten Biosensoren zur Verwendung in kostengünstigen und einfach zu handhabenden oralen Echtzeit-Screening-Tests für den schnellen Nachweis von Influenza-A-Viren und spezifischen Varianten, die ein hohes Pandemie-Risiko darstellen, wie H1N1 und H5N1, bestimmt. Die Parteien werden sich weiterhin um zusätzliche nicht-verwässernde Finanzierungsmöglichkeiten für die Entwicklung von Screening-Tests für Infektionskrankheiten bemühen.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    XPhyto Therapeutics Corp. Funktion von oralem Biosensor für Infektionskrankheiten bestätigt Vancouver, Kanada (29. Juni 2020) - XPhyto Therapeutics Corp. (CSE:XPHY / FSE:4XT / OTC:XPHYF) („XPhyto" oder das „Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass sein diagnostischer Partner, die 3a-Diagnostics GmbH ("3a"), die Funktionalität von …