checkAd

    DGAP-News  122  0 Kommentare NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten - Seite 2



    Neben der Zahlung von Bußgeldern für die Überschreitung der EU-Ziele müssten die Automobilhersteller auch die Emissionen ihrer jährlichen Verkäufe ausgleichen. Im Jahr 2019 hätten die zehn größten Autohersteller kollektiv 424 Milliarden Euro zahlen müssen - oder durchschnittlich jeweils 39,5 % ihres Jahresumsatzes.



    Hersteller und Entfernung vom EU-Ziel



























    Hersteller Entfernung vom EU-Ziel - CO2g/km Hersteller Entfernung vom EU-Ziel - CO2g/km
    Daimler AG 42 Ford Motor Company 28,7
    Mazda Motor Corporation 40,2 Hyundai Motor Group 26,9
    BMW 32 Groupe PSA 19,1
    Fiat Chrysler Automobiles 29,4 Renault 18,2
    Volkswagen Group 29 Toyota Industries 6,3

     

    Eine Analyse der meistverkauften Modelle jeder Marke zeigt, dass die Groupe PSA im vergangenen Jahr im Durchschnitt die schadstoffreichsten Autos produzierte. Ausgleichszahlungen dafür würden satte 1,3 Milliarden Euro betragen. Gemessen an den Verkäufen in der EU war der Renault Clio das umweltschädlichste Modell, das im vergangenen Jahr verkauft wurde.

    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    DGAP-News NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten - Seite 2 DGAP-News: Netbet Enterprises Limited / Schlagwort(e): Studie NetBet: Autohersteller müssen mit Bußgeldern in Höhe von 11,4 Milliarden Euro rechnen, wenn sie die CO2-Ziele der EU überschreiten (News mit Zusatzmaterial) 30.06.2020 / 13:00 Für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer