checkAd

     653  0 Kommentare Ölpreise geben etwas nach - Gestiegene US-Lagerdaten

    NEW YORK/LONDON (dpa-AFX) - Die Ölpreise sind am Mittwoch etwas gesunken. Am Nachmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 42,94 US-Dollar. Das waren 13 Cent weniger als am Dienstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) fiel um 14 Cent auf 40,48 Dollar.

    Die in den USA in der vergangenen Woche überraschend gestiegenen Ölreserven belasteten die Ölpreise ein wenig. Die Vorräte legten laut Energieministerium um 5,7 Millionen Barrel auf 539,2 Millionen Barrel zu. Analysten hatten hingegen mit einem Rückgang um 3,25 Millionen Barrel gerechnet. Während die Destillatebestände zulegten, gaben die Benzinbestände nach.

    Lesen Sie auch

    Der Ölmarkt fand zuletzt keine klare Richtung. Die Preisbildung am Ölmarkt wird durch gegensätzlich wirkende Kräfte beeinflusst. Auf der einen Seite steht die konjunkturelle Erholung von der Corona-Krise. Andererseits verunsichert das hohe Infektionsgeschehen in den USA. Mit rund 60 000 Corona-Infektionen binnen 24 Stunden haben die USA einen Höchststand bei den Neu-Ansteckungen erreicht. Das geht aus Zahlen hervor, die die Johns-Hopkins-Universität am Mittwochmorgen veröffentlichte. Dies könnte die wirtschaftliche Erholung belasten und so die Ölnachfrage dämpfen./jsl/men





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise geben etwas nach - Gestiegene US-Lagerdaten Die Ölpreise sind am Mittwoch etwas gesunken. Am Nachmittag kostete ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent 42,94 US-Dollar. Das waren 13 Cent weniger als am Dienstag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer