checkAd

     263  0 Kommentare Sierra Metals kündigt Wiederaufnahme der Produktion in seiner Silbermine Cusi in Mexiko an - Seite 2

    Von der Oberfläche aus führt das Unternehmen derzeit Bohrungen im Bereich seiner kürzlich gemeldeten Entdeckung einer neuen hochgradigen Silberzone durch, die in einem Gebiet namens „Northeast-Southwest System of Epithermal Avenes” liegt und an die Zone Santa Rosa de Lima angrenzt (siehe Pressemitteilung vom 18. Juni 2020). Gleichzeitig laufen Planungen für Bohrungen von weiteren 1.000 Metern, um zusätzliche Erkenntnisse über die Mineralisierung der neuen Zone zu gewinnen.

    Laut dem letzten Bericht nach National Instrument 43-101, der im Dezember 2017 veröffentlicht wurde, verfügt Cusi über mehr als vier Millionen Tonnen Mineralressourcen in der Kategorie „Measured and Indicated“, das bei einem durchschnittlichen Silbergehalt von 224 Gramm pro Tonne über ein Metallvorkommen von 59 Millionen Silberunzen verfügt. Die Unternehmensführung plant eine Aktualisierung der Mineralressourcenschätzungen, um die neuesten Bohrdaten zu berücksichtigen.

    Silberproduktion bei Sierra Metals

    Die Unternehmensführung erwartet, dass Silber nach der Wiederinbetriebnahme der Silbermine Cusi, mit den Erträgen aus Silber-Nebenprodukten der unternehmenseigenen Minen Yauricocha und Bolivar sowie der jüngsten deutlichen Verbesserung des Silbermetallpreises einen bedeutenden Beitrag zum Umsatzmix des Unternehmens leisten wird.

    Im Jahr 2019 produzierte Sierra Metals ein konsolidiertes Gesamtvolumen von 3,4 Millionen Unzen Silber aus seinen drei Minen. Die Mine Yauricocha in Peru leistete mit 1,8 Millionen Unzen den größten Beitrag zur Silberproduktion, gefolgt von Cusi mit einer Produktion von 936.000 Unzen und Bolivar in Mexiko mit 640.000 Unzen.

    Kupfer ist der bedeutendste Beitrag zu den konsolidierten Umsatzerlösen des Unternehmens, gefolgt von Edelmetallen, Zink und Blei.

    Qualitätskontrolle

    Alle technischen Daten in dieser Pressemeldung wurden geprüft und genehmigt von: Americo Zuzunaga, FAusIMM CP (Bergbauingenieur) und Vice President of Corporate Planning, qualifizierter Sachverständiger als „zuständige Person“ (Competent Person) im Sinne des Joint Ore Reserves Committee (JORC) Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves.

    Augusto Chung, FAusIMM CP (Metallurgist) und Berater von Sierra Metals, ist qualifizierte Person und beauftragter Experte für metallurgische Prozesse.

    Über Sierra Metals

    Sierra Metals Inc. ist ein kanadisches wachstumsorientiertes Polymetall-Bergbauunternehmen, dessen Produktion aus der Mine Yauricocha in Peru und den Minen Bolivar und Cusi in Mexiko stammt. Das Unternehmen konzentriert sich auf Steigerung des Produktionsvolumens und Erweiterung der Mineralressourcen. Sierra Metals machte vor Kurzem mehrere neue wichtige Entdeckungen und besitzt noch zahlreiche weitere attraktive „Brownfield“-Explorationsmöglichkeiten an allen drei Minen in Peru und Mexiko innerhalb kurzer Entfernung zu den bestehenden Minen. Ferner besitzt das Unternehmen auch auf allen Minen große Landpakete mit mehreren aussichtsreichen regionalen Zielen, die ein längerfristiges Explorationspotenzial und Potenzial für eine Mineralressourcenerweiterung bieten.

    Seite 2 von 4



    Business Wire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von Business Wire (dt.)
    Sierra Metals kündigt Wiederaufnahme der Produktion in seiner Silbermine Cusi in Mexiko an - Seite 2 Sierra Metals Inc. (TSX: SMT) (NYSE American: SMTS) (BVL: SMT) („Sierra Metals“ oder das „Unternehmen“) gibt die Wiederaufnahme des Betrieb und der Produktion in seiner Silbermine Cusi in Mexiko bekannt. In dieser Mine hat das Unternehmen ein …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer