Rob Smith zum ersten US-CEO des globalen kreativen Technologieunternehmens Splash Worldwide ernannt
New York (ots/PRNewswire) - Das globale kreative Technologieunternehmen Splash
Worldwide gab heute die Ernennung von Rob Smith zu seinem ersten US-CEO bekannt.
Rob Smith bringt fundierte Marketing- und Führungserfahrung mit, da er bisher
schon globale Unternehmen geleitet und preisgekrönte Werbekampagnen für mehrere
Kunden produziert hat, darunter zahlreiche Cannes Cyber Lions. Er begann seine
Karriere auf Agenturseite bei Ogilvy WorldWide, bevor er zu Goodby Silverstein &
Partners in San Francisco wechselte. Vor seinem Einstieg bei Splash leitete und
baute er als CMO mehrere technologiebasierte Start-ups auf, wobei er weltweit
führende Agenturpartner beauftragte und mit ihnen zusammenarbeitete.
"Wir wussten, dass Rob Smith aufgrund seiner Kenntnis der heutigen
Marketinglandschaft und der gemeinsamen Auffassung, dass Marken heute global,
schnell und in großem Maßstab kommunizieren müssen, die richtige
Führungspersönlichkeit für Splash ist", erklärte Paul Stonebridge, globaler CEO
und Gründer von Splash. "Splash wurde mit der Vision gegründet, durch die
Nutzung von Technologie effiziente Marketingkommunikationen für die moderne,
vernetzte Welt zu erstellen. Heute arbeiten wir mit einigen der
leistungsstärksten Marken der Welt zusammen, um globale, regionale und lokale
Kampagnen und Inhalte zu liefern. Wir freuen uns, Rob Smith an der Spitze in den
USA zu sehen, denn er wird uns dabei helfen, unseren nordamerikanischen und
globalen Kundenstamm weiter auszubauen."
"Das Geschäftsmodell von Splash hilft Kunden, auf tiefgreifende Veränderungen
bei den Konsumenten innerhalb von Stunden statt Tagen zu reagieren", sagte Rob
Smith. "Es ist spannend, in ein Team zu kommen, das in der Lage ist, enorm
komplexe globale Kampagnen- und Performance-Marketinginhalte plattform- und
länderübergreifend zu erstellen. Unsere Fähigkeit, all dies aus der Ferne und
schnell zu liefern, ist ein Beweis für das hervorragende Können unseres Teams
und die erstklassigen Systeme, Kompetenzen und Prozesse, die Splash anbietet."
Drei Kerndienstleistungen ermöglichen es den Kunden, ihre Nachrichten nach außen
schneller, weitreichender und besser zu übermitteln - all dies gebündelt durch
die proprietäre Technologieplattform Vivid.
- Die globalen Produktionsfähigkeiten von Splash ermöglichen es Kunden,
schneller zu reagieren. Wir erstellen, adaptieren und erweitern Inhalte
mithilfe der Splash Studios, die ein über 1.000 Quadratmeter großes Studio,
Creative & Design, Motion & CGI sowie Foto & Retusche-Einrichtungen für die
Inhaltserstellung und Kampagnenadaption umfassen.
- Mit globaler Lokalisierung ermöglicht Splash noch mehr Kreativität. Wir nutzen
Worldwide gab heute die Ernennung von Rob Smith zu seinem ersten US-CEO bekannt.
Rob Smith bringt fundierte Marketing- und Führungserfahrung mit, da er bisher
schon globale Unternehmen geleitet und preisgekrönte Werbekampagnen für mehrere
Kunden produziert hat, darunter zahlreiche Cannes Cyber Lions. Er begann seine
Karriere auf Agenturseite bei Ogilvy WorldWide, bevor er zu Goodby Silverstein &
Partners in San Francisco wechselte. Vor seinem Einstieg bei Splash leitete und
baute er als CMO mehrere technologiebasierte Start-ups auf, wobei er weltweit
führende Agenturpartner beauftragte und mit ihnen zusammenarbeitete.
"Wir wussten, dass Rob Smith aufgrund seiner Kenntnis der heutigen
Marketinglandschaft und der gemeinsamen Auffassung, dass Marken heute global,
schnell und in großem Maßstab kommunizieren müssen, die richtige
Führungspersönlichkeit für Splash ist", erklärte Paul Stonebridge, globaler CEO
und Gründer von Splash. "Splash wurde mit der Vision gegründet, durch die
Nutzung von Technologie effiziente Marketingkommunikationen für die moderne,
vernetzte Welt zu erstellen. Heute arbeiten wir mit einigen der
leistungsstärksten Marken der Welt zusammen, um globale, regionale und lokale
Kampagnen und Inhalte zu liefern. Wir freuen uns, Rob Smith an der Spitze in den
USA zu sehen, denn er wird uns dabei helfen, unseren nordamerikanischen und
globalen Kundenstamm weiter auszubauen."
"Das Geschäftsmodell von Splash hilft Kunden, auf tiefgreifende Veränderungen
bei den Konsumenten innerhalb von Stunden statt Tagen zu reagieren", sagte Rob
Smith. "Es ist spannend, in ein Team zu kommen, das in der Lage ist, enorm
komplexe globale Kampagnen- und Performance-Marketinginhalte plattform- und
länderübergreifend zu erstellen. Unsere Fähigkeit, all dies aus der Ferne und
schnell zu liefern, ist ein Beweis für das hervorragende Können unseres Teams
und die erstklassigen Systeme, Kompetenzen und Prozesse, die Splash anbietet."
Drei Kerndienstleistungen ermöglichen es den Kunden, ihre Nachrichten nach außen
schneller, weitreichender und besser zu übermitteln - all dies gebündelt durch
die proprietäre Technologieplattform Vivid.
- Die globalen Produktionsfähigkeiten von Splash ermöglichen es Kunden,
schneller zu reagieren. Wir erstellen, adaptieren und erweitern Inhalte
mithilfe der Splash Studios, die ein über 1.000 Quadratmeter großes Studio,
Creative & Design, Motion & CGI sowie Foto & Retusche-Einrichtungen für die
Inhaltserstellung und Kampagnenadaption umfassen.
- Mit globaler Lokalisierung ermöglicht Splash noch mehr Kreativität. Wir nutzen