checkAd

     547  0 Kommentare Bitcoin, Ether, Krypto – so können Sie kaufen

    Börse_Bull_symbolDer Bitcoin erlebt ein Comeback und nagt sich über der “magischen” 10.000er-Marke fest. Viele Börsianer und Zertifikate-Freunde haben uns gefragt, warum die beliebten Krypto-Zertifikate von Vontobel nicht mehr handelbar sind. Dort arbeitet man derzeit daran, bald wieder Briefkurse anbieten zu können. Unsere Empfehlung für Krypto-Fans ist daher eToro. Dort können Sie die Coins real kaufen und wenn Sie möchten auch in ein Wallet transferieren oder gehebelt in ein CFD investieren. 
    Ergänzend stellen wir die Einschätzung von Robert Halver für die Südseiten der Börse München vor.
    Die (Finanz-)Welt ist in Unordnung. Trump zerstört mit seinem Führungsstil das Vertrauen in den sicheren Anlagehafen US-Dollar. Und angesichts der Schuldenorgien bei gleichzeitiger Zinslosigkeit spricht nur noch Pinocchio von Finanzstabilität. Nicht zuletzt gibt es coronale Konjunkturrisiken. Gute Gründe also, dass stabile, da nicht beliebig vermehrbare Kryptowährungen erst am Beginn einer sagenhaften Kursrallye stehen, oder?

    Der Boden für Bitcoin & Co. ist gut gedüngt, aber…

    Lesen Sie auch

    Solange diese Risiken anhalten, bleiben Kryptos im Fokus. Die Finanzinstabilität ist gekommen, um zu bleiben. Die weltweit galoppierende Verschuldung muss weiter billig finanziert werden, so dass Zinspapiere bis zum Sankt Nimmerleinstag als ernstzunehmende Anlageklasse ausscheiden.

    Allerdings, sollte es nicht zur „Widerwahl“ Trumps kommen, könnten sich die geopolitischen Spannungen im transatlantischen Verhältnis zumindest abflachen. Und käme es in der Behandlung von Corona zu immer wirksameren Medikamenten, vielleicht sogar zu Impfstoffen, würde die Konjunktur ordentlich Fahrt aufnehmen. Insgesamt braucht man dann keine Kryptos, sondern vor allem Aktien, denen neben der Liquiditäts- auch noch die Fundamentalhausse zugutekäme.

    Ohnehin ist Gold im Revier der sicheren Anlageklassen der Platzhirsch. Gold wird von den Notenbanken seit 2008 gekauft und auch große Kapitalsammelstellen sichern sich damit immer mehr gegen die Krisen der Welt ab. Diese solide Eigentümerstruktur verleiht Gold Kursstabilität. Dagegen wird der Krypto-Markt von eher wenigen großen Akteuren bestimmt, die je nach Kauf- bzw. Verkaufslaune für im Vergleich viel heftigere Kursschwankungen sorgen.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Bitcoin, Ether, Krypto – so können Sie kaufen Der Bitcoin erlebt ein Comeback und nagt sich über der “magischen” 10.000er-Marke fest. Viele Börsianer und Zertifikate-Freunde haben uns gefragt, warum die beliebten Krypto-Zertifikate von Vontobel nicht mehr handelbar sind. Dort arbeitet man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer