checkAd

     118  0 Kommentare US-Medienunternehmen Altice will Kabelgeschäft mit Übernahme ausbauen

    NEW YORK (dpa-AFX) - Das Medienunternehmen Altice USA hat ein Übernahmeangebot für die kanadischen Telekommunikations- und Medienunternehmen Cogeco und Cogeco Communications vorgelegt. Die Amerikaner bieten für das gesamte Unternehmen 10,3 Milliarden kanadische Dollar (6,6 Mrd Euro), wie Altice am Mittwoch in New York mitteilte.

    Allerdings plant Altice nicht das gesamte Geschäft zu behalten. Nach der Übernahme will das Unternehmen das Cogeco-Geschäft in den USA an den derzeitigen Großaktionär von Cogeco, Rogers Communications , weiterreichen und nur die US-Sparte behalten - und zwar den Kabelbetreiber Atlantic Broadband. Rund 4,8 Milliarden kanadische Dollar zahlt Altice demnach für das US-Geschäft.

    Mit der Übernahme würde Altice sein Geschäft im Kabelmarkt weiter ausbauen und sein Angebot auf mehr als 1,1 Millionen zusätzliche Haushalte und Unternehmen in den USA auszudehnen./knd/stw/he






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Medienunternehmen Altice will Kabelgeschäft mit Übernahme ausbauen Das Medienunternehmen Altice USA hat ein Übernahmeangebot für die kanadischen Telekommunikations- und Medienunternehmen Cogeco und Cogeco Communications vorgelegt. Die Amerikaner bieten für das gesamte Unternehmen 10,3 Milliarden kanadische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer