checkAd

    Aktien Europa  468  0 Kommentare Wieder im Rückwärtgang - Technologiewerte sehr schwach

    PARIS/LONDON (dpa-AFX) - Die europäischen Börsen haben am Dienstag nach den Vortagesgewinnen wieder nachgegeben. Da wegen eines Feiertags die US-Märkte am Montag geschlossen waren und entsprechende Vorgaben somit fehlten, gestaltete sich das Geschäft verhalten. Der EuroStoxx 50 gab am Vormittag um 0,79 Prozent auf 3287,81 Punkte nach.

    Ähnlich sah es an den großen europäischen Einzelbörsen aus. Der Cac 40 in Paris sank um 1,03 Prozent auf 5001,70 Zähler. In London gab der FTSE 100 um 0,45 Prozent auf 5910,82 Punkte nach.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu CAC 40 ER - Paris Stock Exchange Price Index!
    Long
    7.564,51€
    Basispreis
    5,42
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Short
    8.644,33€
    Basispreis
    5,46
    Ask
    × 14,84
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    In den Abgaben zeigte sich eine gewisse Vorsicht der Marktteilnehmer. "Die Bewertungen sind annähernd so ausgeprägt wie im Februar. Jedoch sind viele Sektoren weit davon entfernt, das Vorkrisenniveau zu erreichen", hieß es von der Fondsgesellschaft Amundi in einer Einschätzung. Die Märkte preisten zusätzliche Stimuli wie die baldige Verfügbarkeit eines Impfstoffs bereits ein, was die Gefahr von Enttäuschungen erhöhe.

    Zu den möglichen Risiken zählen auch die Brexit-Verhandlungen. "Für eine Einigung bleiben jetzt nur noch einige Wochen, um den nationalen Parlamenten im Anschluss genügend Zeit zur Ratifizierung zu lassen", warnte Analyst Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners in einem Kommentar.

    Unter den Einzelbranchen setzte sich die Korrektur der hoch bewerteten Technologiewerte fort. Bei den wegweisenden US-Titeln deuteten sich vorbörslich weitere Verluste an, was Hoffnungen auf ein rasches Ende der Korrektur des Sektors zerschlug. Unter anderem verloren die Aktien des Halbleiterausrüsters ASML 2,4 Prozent. Der Wert hatte sich seit den März-Tiefs in der Spitze fast verdoppelt.

    Ebenfalls unter Druck standen die Touristik-und Luftverkehrsaktien. Hier ragten Titeln von Easyjet mit 4,7 Prozent Abschlag hervor. Der britische Billigflieger fährt wegen der neuen Reisewarnungen und Quarantäneregeln für wichtige Urlaubsländer sein Flugangebot zurück. Die neuen Beschränkungen verunsicherten die Verbraucher weiter, sagte Easyjet-Chef Johan Lundgren. Die Nachfrage nach Flugtickets dürfte daher noch schwächer ausfallen als bisher angenommen.

    Besser hielten sich die Versicherer, die nur geringfügig nachgaben. In einer Studie äußerte sich Analystin Claudia Gaspari von Barclays zuversichtlich zu dem Sektor. Die Prämien entwickelten sich im wichtigen Schaden-/Unfallversicherungsgeschäft günstig. Für die Rückversicherer habe die Erneuerungsrunde im Juli einen Preisanstieg gebracht. Daher hat die Analystin ihre Schätzungen unter anderem für Swiss Re angehoben. Titel des Schweizer Rückversicherers kletterten um 1,9 Prozent./mf/stk





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Europa Wieder im Rückwärtgang - Technologiewerte sehr schwach Die europäischen Börsen haben am Dienstag nach den Vortagesgewinnen wieder nachgegeben. Da wegen eines Feiertags die US-Märkte am Montag geschlossen waren und entsprechende Vorgaben somit fehlten, gestaltete sich das Geschäft verhalten. Der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer