checkAd

    AKTIE IM FOKUS  301  0 Kommentare Evonik nach Abstufung unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Nach einer Abstufung durch die Credit Suisse haben die Evonik-Aktien am Freitagvormittag mehr als zwei Prozent verloren auf zuletzt 23,60 Euro. Damit waren sie unter den größten Verlierern im moderat nachgebenden MDax und deutlich schwächer als der europäische Chemiesektor EU0009658608, der nur wenig verändert notierte.

    Die Segmente des Spezialchemiekonzerns lieferten hohe Renditen, aber nur begrenztes Wachstum, schrieb Credit-Suisse-Analyst Chris Counihan in seiner aktuellen Studie und stufte die Titel von "Neutral" auf "Underperform" ab. Seit nun schon gut drei Monaten bewegen sich die Anteile seitwärts und kommen über ihr Anfang Juni erreichtes Corona-Hoch bei etwas über 25 Euro nicht mehr hinaus./ajx/zb

    Evonik Industries

    -0,44 %
    +3,44 %
    +4,83 %
    +19,61 %
    +3,83 %
    -33,10 %
    -22,72 %
    -28,26 %
    -38,34 %
    ISIN:DE000EVNK013WKN:EVNK01





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Evonik nach Abstufung unter Druck Nach einer Abstufung durch die Credit Suisse haben die Evonik-Aktien am Freitagvormittag mehr als zwei Prozent verloren auf zuletzt 23,60 Euro. Damit waren sie unter den größten Verlierern im moderat nachgebenden MDax und deutlich schwächer als …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer