checkAd

     123  0 Kommentare PwC verpflichtet sich, weltweit bis 2030 CO2-Neutralität zu erreichen

    LONDON, 16. September 2020 /PRNewswire/ --

    • PwC verpflichtet sich, seine Geschäftstätigkeit und seine Lieferkette zu dekarbonisieren. Dies umfasst die Neugestaltung der Art und Weise, wie das Unternehmen seine Kunden bedient, eine erhebliche Verringerung der Geschäftsreisen und den vermehrten Einsatz von kohlenstofffreier Energie.
    • PwC wird die Auswirkungen des Klimawandels und anderer ökologischer, sozialer und Governance-Faktoren bei der gesamten Arbeit mit seinen Kunden berücksichtigen, von der Strategieplanung bis zur Umsetzung.
    • PwC wird sich weiterhin für die Weiterentwicklung von Standards für die Unternehmensberichterstattung einsetzen, die eine umfassende nichtfinanzielle Berichterstattung fordern.
    • PwC setzt sein Engagement für seine langjährige Forschung und Zusammenarbeit mit Unternehmen, politischen Entscheidungsträgern und Nichtregierungsorganisationen fort, um den Übergang zu einer Netto-Nullwirtschaft zu beschleunigen.

    PwC verpflichtet sich heute weltweit auf wissenschaftlicher Grundlage, bis 2030 einen Nettoausstoss von Treibhausgasen (THG) von Null zu erreichen. Die Verpflichtung umfasst sowohl die Unterstützung unserer Kunden bei der Reduzierung ihrer Emissionen als auch die Reduzierung der Emissionen, die von den Betrieben und Lieferanten des PwC-Netzwerks ausgehen. 

    PwC Logo

     

    PwC verpflichtet sich, seine Geschäftstätigkeit, einschließlich seiner CO2-Bilanz für Geschäftsreisen, zu dekarbonisieren und seine verbleibenden Klimaauswirkungen durch Investitionen in Projekte zur Beseitigung von Kohlendioxidemissionen zu neutralisieren. Das Unternehmen wird auch seine Zulieferer verpflichten, sich mit den Auswirkungen ihrer Geschäftstätigkeit auf das Klima auseinanderzusetzen.

    Das PwC-Netzwerk („das Netzwerk") wird mit seinen Kunden zusammenarbeiten, um deren Bemühungen zu unterstützen, eine Netto-Null-Zukunft zu erreichen. Im GJ 2020 (Juli 2019-Juni 2020) erbrachten PwC-Firmen Dienstleistungen für 84% der Global Fortune 500-Unternehmen und mehr als 100.000 unternehmerische Tätigkeiten und private Geschäfte. Diese Position wird es PwC ermöglichen, den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft weltweit entscheidend voranzutreiben.

    Seite 1 von 5




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    PwC verpflichtet sich, weltweit bis 2030 CO2-Neutralität zu erreichen LONDON, 16. September 2020 /PRNewswire/ - PwC verpflichtet sich, seine Geschäftstätigkeit und seine Lieferkette zu dekarbonisieren. Dies umfasst die Neugestaltung der Art und Weise, wie das Unternehmen seine Kunden bedient, eine erhebliche …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer