20 Jahre SKODA FABIA COMBI
eine echte Erfolgsstory (FOTO) - Seite 2
Leistung von 74 kW (100 PS) an. Den FABIA COMBI der ersten Generation gibt es
außerdem als Nutzfahrzeugvariante PRAKTIK. Der Nachfolger des FORMAN PRAKTIK hat
zwei Sitze und verfügt über einen Laderaum, der durch eine feste Trennwand
abgeteilt ist. Die hinteren Seitenfenster ersetzen Blechpaneele in Wagenfarbe,
der Zugang zum Laderaum ist durch die Heckklappe oder die rechte hintere
Seitentür möglich.
Mit Offroad-Anleihen: Der FABIA COMBI als SCOUT und SCOUTLINE
Ab der zweiten Generation (2007 bis 2013) bietet SKODA den FABIA COMBI in der
Modellvariante SCOUT an. Kunststoffapplikationen in Grau und Silber an Front und
Heck sowie an Radhausverkleidungen und Seitenschwellern prägen neben
serienmäßigen 16-Zoll-Leichtmetallrädern den robusten Look des Modells. Auch der
Innenraum orientiert sich mit spezifischen Sitzbezügen und Dekorleisten an den
erfolgreichen SCOUT-Modellen aus anderen Baureihen.
Pumpe-Düse-Dieselmotoren mit 1,4 und 1,9 Litern Hubraum und 59 kW (80 PS) oder
77 kW (105 PS) sowie Benzinmotoren mit einer Leistung von 63 kW (85 PS) oder 77
kW (105 PS) geben ihre Kraft über manuelle 5-Gang-Getriebe oder eine
6-Gang-Automatik an die Vorderräder weiter. Auf Wunsch ist ein
Schlechtwege-Paket mit erhöhter Bodenfreiheit erhältlich. In der aktuellen
dritten Generation des FABIA COMBI trägt diese Ausstattungsvariante den Namen
SCOUTLINE und setzt auf ähnliche Details: einen spezifischen Frontspoiler und
einen robusten, mattschwarzen Heckstoßfänger mit silbernen Applikationen,
mattschwarze Radhausverkleidungen und Seitenschweller, Außenspiegel und
Dachreling in Silber und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Der frontgetriebene FABIA
COMBI SCOUTLINE ist mit allen Motoren der Baureihe verfügbar.
Die Sportabteilung: RS und MONTE CARLO (1)
Der SKODA FABIA COMBI kann auch sportlich, besonders als RS-Variante. In der
zweiten Generation des FABIA ziert die für ,Rally Sport' stehende
Buchstabenkombination neben dem Schrägheckmodell auch den COMBI. Er begeistert
mit RS-typischer Sportoptik und dank eines doppelt aufgeladenen
1,4-TSI-Triebwerks mit hoher Fahrdynamik. Die Kombination aus einem mechanischen
Kompressor und einem Turbolader sorgt für eine Leistung von 132 kW (180 PS). Das
von 2010 bis 2014 angebotene Topmodell der Baureihe verfügt serienmäßig über ein
7-Gang-DSG. Die MONTE CARLO-Modelle, die seit der zweiten Generation zur
Modellpalette des FABIA COMBI zählen, zitieren ebenfalls die Rallye-Geschichte
der Marke. Sie verfügen über ein sportliches Exterieur mit zahlreichen schwarzen
Akzenten und ein Sportfahrwerk. Den überwiegend in Schwarz gehaltenen Innenraum
Modellvariante SCOUT an. Kunststoffapplikationen in Grau und Silber an Front und
Heck sowie an Radhausverkleidungen und Seitenschwellern prägen neben
serienmäßigen 16-Zoll-Leichtmetallrädern den robusten Look des Modells. Auch der
Innenraum orientiert sich mit spezifischen Sitzbezügen und Dekorleisten an den
erfolgreichen SCOUT-Modellen aus anderen Baureihen.
Pumpe-Düse-Dieselmotoren mit 1,4 und 1,9 Litern Hubraum und 59 kW (80 PS) oder
77 kW (105 PS) sowie Benzinmotoren mit einer Leistung von 63 kW (85 PS) oder 77
kW (105 PS) geben ihre Kraft über manuelle 5-Gang-Getriebe oder eine
6-Gang-Automatik an die Vorderräder weiter. Auf Wunsch ist ein
Schlechtwege-Paket mit erhöhter Bodenfreiheit erhältlich. In der aktuellen
dritten Generation des FABIA COMBI trägt diese Ausstattungsvariante den Namen
SCOUTLINE und setzt auf ähnliche Details: einen spezifischen Frontspoiler und
einen robusten, mattschwarzen Heckstoßfänger mit silbernen Applikationen,
mattschwarze Radhausverkleidungen und Seitenschweller, Außenspiegel und
Dachreling in Silber und 16-Zoll-Leichtmetallräder. Der frontgetriebene FABIA
COMBI SCOUTLINE ist mit allen Motoren der Baureihe verfügbar.
Die Sportabteilung: RS und MONTE CARLO (1)
Der SKODA FABIA COMBI kann auch sportlich, besonders als RS-Variante. In der
zweiten Generation des FABIA ziert die für ,Rally Sport' stehende
Buchstabenkombination neben dem Schrägheckmodell auch den COMBI. Er begeistert
mit RS-typischer Sportoptik und dank eines doppelt aufgeladenen
1,4-TSI-Triebwerks mit hoher Fahrdynamik. Die Kombination aus einem mechanischen
Kompressor und einem Turbolader sorgt für eine Leistung von 132 kW (180 PS). Das
von 2010 bis 2014 angebotene Topmodell der Baureihe verfügt serienmäßig über ein
7-Gang-DSG. Die MONTE CARLO-Modelle, die seit der zweiten Generation zur
Modellpalette des FABIA COMBI zählen, zitieren ebenfalls die Rallye-Geschichte
der Marke. Sie verfügen über ein sportliches Exterieur mit zahlreichen schwarzen
Akzenten und ein Sportfahrwerk. Den überwiegend in Schwarz gehaltenen Innenraum
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