checkAd

     49057  5 Kommentare Warum Steuer Coaching, wenn man doch einen Steuerberater hat? Ein Test und Erfahrungen - Seite 3

    Trotz meiner vorherigen Recherchen war ich dann doch erstaunt, als mir der Immobilien-Investor, Buchautor (“Reicher als die Geissens”) und Coach eine Liste von über 150 Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern vorlegte, die ebenfalls diese Ausbildung durchlaufen haben. Steuerberater lassen sich von einem “Nicht-Steuerberater” ausbilden? Wirklich?

    Mit eigenen Augen gesehen

    14 Tage später an der Düsseldorfer Königsallee, Hotel Intercontinental. Abschlussevent nach diversen digitalen Coachings, Webinaren, Umsetzungsgutscheinen etc. für fast 400 Teilnehmer. 

    Es ist ein buntes Völkchen bestehend aus allerlei Unternehmern, Selbständigen und Freiberuflern. Viele Ärzte sind zugegen. Hier trifft man den Handwerksmeister genauso wie den IT-Unternehmer, selbst Unternehmer aus dem Bereich Schiffbau sind vorhanden. Trotzdem haben diese Leute eine Sache gemeinsam: Sie denken alle, dass es keinen Sinn macht, den größten Ausgabenposten zu delegieren, ohne ihn persönlich überwachen bzw. auf Augenhöhe mit den steuerlichen Beratern sprechen zu können. Alle eint auch eine weitere Gemeinsamkeit: Fast alle haben Familie und wollen Steuern und Abgaben in privates Vermögen umwandeln, um etwas für sich und die Nachwelt zu erschaffen.

    Überall stehen Expertentische mit praktisch veranlagten Juristen, Steuerberatern, Vertragsrechtlern, Stiftungsexperten, Genossenschaftsrechtlern, Holdingberatern etc., um die letzten Fragen für die Umsetzung persönlich abzuklären. “Es bringt ja nichts, wenn die Teilnehmer nur Theorie lernen, ohne in die Umsetzung zu kommen…”, meint der blonde Investor. “Wir wollen, dass die Teilnehmer schon im ersten Jahr ihre Kosten mindestens mit Faktor drei wieder hereinholen. Und das schaffen wir auch.” Klar, dann bleibt ja auch wieder Geld für das nächste Coaching oder auch z.B. für Fischers zahlreiche Immobilienprojekte.

    Die Stimmung ist ausgelassen, was man beim Thema Steuern gar nicht für möglich halten würde. Es scheint, als ob mit mehr Wissen und Verstehen auch automatisch der Frustfaktor der Steuer wegfiele. Fischers Team fängt diese Eindrücke natürlich auch mit mobilen Kamerateams ein und nutzt diese geschickt für sein Marketing (siehe www.AF-Steuercoaching.de).

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Rainer Brosy
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rainer Brosy (B.Eng.) ist seit 10 Jahren Geschäftsführer einer Digital-Agentur und führt gerne Interviews mit Köpfen aus der Businesswelt.
    Mehr anzeigen
    Seite 3 von 4

    Verfasst von Rainer Brosy
    Warum Steuer Coaching, wenn man doch einen Steuerberater hat? Ein Test und Erfahrungen - Seite 3 „Steuern? Darum kümmert sich mein Steuerberater...“ – eine weitverbreitete Ansicht, die jedoch manchmal richtig teuer werden kann ... Die Praxis zeigt nämlich, dass es so einfach leider nicht ist..