checkAd

    Deutscher Verpackungspreis 2020  151  0 Kommentare Gold für digitale Netto-Technologie / Netto Marken-Discount gewinnt Gold-Award für innovatives Verpackungssystem seiner Eigenmarkenartikel (FOTO) - Seite 2


    der Produkte. Ebenso vereinfachen die unsichtbaren Codes den Filial-Mitarbeitern
    die Inventur und Kunden können bequem per Scan mit dem Smartphone auf die
    Artikelinformationen zugreifen. Die gesamte Prozesskette wird somit digitaler
    und kundenfreundlicher.

    "Wir freuen uns über die Gold-Prämierung, die unsere Vorreiterrolle für digitale
    Technologien im Branchenumfeld verdeutlicht. Unser Ziel ist es, mit digitalen
    Innovationen die Arbeitsabläufe für unsere Kollegen sowie unsere Kunden zu
    vereinfachen, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern und
    unser Sortiment insgesamt nachhaltiger zu gestalten" , so Christina Stylianou,
    Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.

    Mit dem fortschrittlichen Verpackungssystem leistet Netto Marken-Discount
    gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur industriellen Automation und
    unterstreicht seine nachhaltiger ausgerichtete Verpackungsstrategie und
    Kundenorientierung. Und auch in Zukunft treibt Netto Marken-Discount den
    technologischen Fortschritt weiter voran: Bereits über 3.000 verschiedene
    Eigenmarkenartikel stattete Netto Marken-Discount bisher mit den innovativen
    Barcodes aus. Bis März 2021 sollen alle Verpackungen der
    Netto-Eigenmarkenartikel mit den unsichtbaren Codes versehen werden.

    Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des
    Bundesministers für Wirtschaft und Energie und wird jedes Jahr vom Deutschen
    Verpackungsinstitut vergeben. Aus insgesamt zehn Wettbewerbskategorien wählte
    die unabhängige Jury die Sieger.

    Netto Marken-Discount im Profil:

    Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern,
    wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den
    führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000
    Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto
    Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft.
    Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei
    jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von
    Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das
    Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales
    Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender
    Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
    Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
    und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
    außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
    Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das
    Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
    Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten
    Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

    Pressekontakt:

    Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    Christina Stylianou
    Tel.: 09471-320-999
    E-Mail: mailto:presse@netto-online.de
    http://www.netto-online.de

    Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/4716158
    OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Deutscher Verpackungspreis 2020 Gold für digitale Netto-Technologie / Netto Marken-Discount gewinnt Gold-Award für innovatives Verpackungssystem seiner Eigenmarkenartikel (FOTO) - Seite 2 Gold-Prämierung für Netto-Innovation: Als erster europäischer Lebensmitteleinzelhändler setzt Netto Marken-Discount ein maschinenlesbares Verpackungssystem ein und digitalisiert damit seine gesamte Prozesskette. Dafür wurde Netto Marken-Discount …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer