Deutscher Verpackungspreis 2020
Gold für digitale Netto-Technologie / Netto Marken-Discount gewinnt Gold-Award für innovatives Verpackungssystem seiner Eigenmarkenartikel (FOTO) - Seite 2
der Produkte. Ebenso vereinfachen die unsichtbaren Codes den Filial-Mitarbeitern
die Inventur und Kunden können bequem per Scan mit dem Smartphone auf die
Artikelinformationen zugreifen. Die gesamte Prozesskette wird somit digitaler
und kundenfreundlicher.
"Wir freuen uns über die Gold-Prämierung, die unsere Vorreiterrolle für digitale
Technologien im Branchenumfeld verdeutlicht. Unser Ziel ist es, mit digitalen
Innovationen die Arbeitsabläufe für unsere Kollegen sowie unsere Kunden zu
vereinfachen, das Einkaufserlebnis für unsere Kunden weiter zu verbessern und
unser Sortiment insgesamt nachhaltiger zu gestalten" , so Christina Stylianou,
Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount.
Mit dem fortschrittlichen Verpackungssystem leistet Netto Marken-Discount
gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur industriellen Automation und
unterstreicht seine nachhaltiger ausgerichtete Verpackungsstrategie und
Kundenorientierung. Und auch in Zukunft treibt Netto Marken-Discount den
technologischen Fortschritt weiter voran: Bereits über 3.000 verschiedene
Eigenmarkenartikel stattete Netto Marken-Discount bisher mit den innovativen
Barcodes aus. Bis März 2021 sollen alle Verpackungen der
Netto-Eigenmarkenartikel mit den unsichtbaren Codes versehen werden.
Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des
Bundesministers für Wirtschaft und Energie und wird jedes Jahr vom Deutschen
Verpackungsinstitut vergeben. Aus insgesamt zehn Wettbewerbskategorien wählte
die unabhängige Jury die Sieger.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern,
wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den
führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000
Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto
Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft.
Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei
jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von
Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das
Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales
Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender
Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das
Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten
Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: mailto:presse@netto-online.de
http://www.netto-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/4716158
OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
gleichzeitig einen wesentlichen Beitrag zur industriellen Automation und
unterstreicht seine nachhaltiger ausgerichtete Verpackungsstrategie und
Kundenorientierung. Und auch in Zukunft treibt Netto Marken-Discount den
technologischen Fortschritt weiter voran: Bereits über 3.000 verschiedene
Eigenmarkenartikel stattete Netto Marken-Discount bisher mit den innovativen
Barcodes aus. Bis März 2021 sollen alle Verpackungen der
Netto-Eigenmarkenartikel mit den unsichtbaren Codes versehen werden.
Der Deutsche Verpackungspreis steht unter der Schirmherrschaft des
Bundesministers für Wirtschaft und Energie und wird jedes Jahr vom Deutschen
Verpackungsinstitut vergeben. Aus insgesamt zehn Wettbewerbskategorien wählte
die unabhängige Jury die Sieger.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern,
wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den
führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000
Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto
Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft.
Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei
jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von
Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das
Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales
Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender
Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau
und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto
außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das
Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen
Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten
Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: mailto:presse@netto-online.de
http://www.netto-online.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72216/4716158
OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte
Aktuelle Themen
Weitere Artikel des Autors
1 im Artikel enthaltener WertIm Artikel enthaltene Werte