checkAd

     119  0 Kommentare Ajinomoto Bio-Pharma Services und DNDi kooperieren bei der Entwicklung eines kritischen Immunmodulators für die Therapie der kutanen Leishmaniose

    OSAKA, Japan, 29. September 2020 /PRNewswire/ -- Ajinomoto Bio-Pharma Services („Aji Bio-Pharma"), ein führender Anbieter von biopharmazeutischen Auftragsentwicklungs- und Herstellungsdienstleistungen, freut sich, eine strategische Lieferpartnerschaft mit der Drugs for Neglected Disease Initiative (DNDi) bekannt zu geben, eine gemeinschaftliche, auf die Bedürfnisse der Patienten ausgerichtete, gemeinnützige Organisation für Arzneimittelforschung und -entwicklung, die neue Behandlungsmethoden für vernachlässigte Krankheiten entwickelt, für die Bereitstellung eines CpG-Oligonukleotids als Teil einer Kombinationstherapie zur Behandlung von kutanen Leishmaniasis-Infektionen. Dieses Projekt wird durch den Global Health Innovative Technology (GHIT) Fund unterstützt.

    Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Aji Bio-Pharma CpG-D35 herstellen, eine Klasse von CpG-Oligonukleotiden, die eine starke immunstimulierende Wirkung haben. CpG-D35 wird zur Stimulierung der angeborenen Immunantwort bei Patienten als Ergänzung zu Chemotherapien bei der Behandlung von komplizierter kutaner Leishmaniose (CL) und post-kala-azarer dermaler Leishmaniose (PKDL) eingesetzt, wobei persistierende parasitäre Infektionen schwer entstellende und stigmatisierende Hautläsionen verursachen.

    „Wir freuen uns, mit DNDi bei diesem Oligonukleotid zusammenarbeiten zu können und sie in ihren Bemühungen zu unterstützen, dieses die Lebensqualität verbessernde Therapeutikum für Menschen mit Leishmaniose zu entwickeln und anzubieten", sagte Noriyasu Kataoka, Quality Manager & President, Ajinomoto Bio-Pharma Services Osaka. „Wir freuen uns, unserem Kunden ein vertrauenswürdiger und innovativer Partner zu sein und gleichzeitig unser Engagement für die Verbesserung der Gesundheit der Menschheit zu bekräftigen."

    Mehr als eine Milliarde Menschen sind weltweit dem Risiko einer Leishmaniose ausgesetzt, die durch Sandfliegenbisse übertragen wird. Die kutane Leishmaniose ist die am häufigsten eingereichte Erkrankung mit jährlich etwa einer Million neuer Fälle. Die dermale Leishmaniose nach Kala-Azar ist eine Komplikation der viszeralen Leishmaniose, die Monate oder Jahre nach Abschluss der Behandlung auftreten kann.

    „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Ajinomoto Bio-Pharma Services für die Bereitstellung eines vielversprechenden neuen Therapeutikums zur Behandlung der kutanen Leishmaniose", sagte Dr. Byron Arana, Leiter des Programms für kutane Leishmaniose bei DNDi. „Mit dieser Partnerschaft setzen wir unser Ziel fort, sichere und wirksame kutane Leishmaniase-Therapeutika zu entwickeln und bereitzustellen."

    Seite 1 von 2




    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Ajinomoto Bio-Pharma Services und DNDi kooperieren bei der Entwicklung eines kritischen Immunmodulators für die Therapie der kutanen Leishmaniose OSAKA, Japan, 29. September 2020 /PRNewswire/ - Ajinomoto Bio-Pharma Services („Aji Bio-Pharma"), ein führender Anbieter von biopharmazeutischen Auftragsentwicklungs- und Herstellungsdienstleistungen, freut sich, eine strategische …