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     195  0 Kommentare Wie Roku endlich einen Deal für Peacock abschließen konnte

    Zwei Monate nach seinem ersten Start ist Comcasts (WKN:157484) Peacock endlich auf Roku (WKN:A2DW4X) -Geräten erhältlich. Der Deal kam kurz nachdem Comcast’s NBCUniversal drohte, alle TV Everywhere Apps aus Roku’s Channel Store zu entfernen, was eine neue Verhandlungsrunde auslöste.

    Aber glaube nicht, dass Comcast die Oberhand hatte, nur weil es in der Lage war, seine anderen Streaming-Apps als Druckmittel zu nutzen. Der Markt glaubt eindeutig, dass Roku das bessere Ende des Deals erwischt hat, da die Aktien nach der Ankündigung um 17 % gestiegen sind. Außerdem bietet der Deal sogar noch mehr Vorteile bei den laufenden Verhandlungen mit AT&T (WKN:A0HL9Z) über den Vertrieb von HBO Max.

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    Drei Faktoren begünstigen Roku

    Es gibt ein paar Faktoren, die Roku bei seinen Verhandlungen begünstigt haben.

    Erstens ist der Vertrieb eine größere Herausforderung für Comcast als Marketing und Inhalt. CEO Brian Roberts gab bekannt, dass Peacock über 15 Millionen Anmeldungen innerhalb von zwei Monaten nach dem Start des Service hatte. Und obwohl diese Zahl besser ist, als das Management erwartet hatte, liegt die Herausforderung darin, diese Konsumenten erst einmal zu gewinnen.

    Viele Leute werden sich für einen Streaming-Dienst auf ihrem Telefon oder Desktop anmelden, aber der größte Teil des Streamings findet auf Fernsehgeräten statt. Comcast bietet die Peacock-App auf seiner X1-Set-Top-Box für Kabelkunden und die Flex-Streaming-Box für reine Breitband-Abonnenten an. Und laut Comcast ist Peacock die zweitbeliebteste App auf Flex. Aber es gibt nur 2 Millionen Haushalte mit einem Flex-Gerät. Im Vergleich dazu gibt es 43 Millionen aktive Accounts für Roku.

    Comcast hat ein großes Interesse an Peacock geweckt, aber es hat keine Details darüber mitgeteilt, wie viele Verbraucher zuschauen. Roku ist ein Schlüsselfaktor für das Engagement.

    Zweitens, mehr Apps in Verhandlungen geben Roku mehr Möglichkeiten zu gewinnen. Das Auslaufen von Rokus vorherigem Vertrag mit Comcast für TV Everywhere war zweifellos ein Grund, um einen Deal abzuschließen. Roku hat sich in der Vergangenheit nicht davor gescheut, bei der Verlängerung von TV Everywhere-Verträgen eine harte Linie mit Medienunternehmen zu verfolgen, und es kam wahrscheinlich zu Comcast mit einem Standardangebot für die Verlängerung.

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    Wie Roku endlich einen Deal für Peacock abschließen konnte Zwei Monate nach seinem ersten Start ist Comcasts (WKN:157484) Peacock endlich auf Roku (WKN:A2DW4X) -Geräten erhältlich. Der Deal kam kurz nachdem Comcast’s NBCUniversal drohte, alle TV Everywhere Apps aus Roku’s Channel Store zu entfernen, was …

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